Hallo, Gott sei Dank ists in der Landwirtschaft noch besser. Tierärzte 24h Bereitschaft 365 Tage. Landtechnik im Sommer 12h incl Wochenende. Wenn ein Mähdrescher/ Häcksler steht, und da nicht sofort wer kommt, verkauft der Laden keine Maschine mehr.
Bei Autos ist es einfacher, man kann ja mieten.
Update heisst den Fehlerspeicher auf Null bringen, oder rausfinden was die Kiste blockiert.
Nochmal kurz; das Auto lief nur noch mit halber Kraft, Renaultwerkstatt hat Dieselfilter gewechselt, und paar Kleinigkeiten.Die Warnleuchten blieben an. Das hat 300 E gekostet und nix verbessert.
Also ich zu dem Dorfschrauber, der kennt n Rentner von Renault mit Schlappi und Software, also kucken wir da weil die grosse Renault Vertretung nur Termine im 3 Wochentakt vergibt.
Rentner findet raus dass DPF /FAP fast zu ist ,deshalb wir Regeneration forcé eingeleitet. Kiste macht alles brav, vorher 26Gramm nachher 0 Gramm. Dann versucht er das ins Programm einzutragen und das klappt nicht.
Ruft sogar n Exkollegen bei Renault an was man tun kann, und der sagt das Auto muss ans Internet und kriegt aus Paris neue Daten aufgespielt. Das geht nur in der Vertretung. Motor lief wieder super und die Kaste blendet immer wieder ein, jetzt noch 400km dann stopp.
Ich dachte das ist wohl n Scherz, der wird dann wieder im Notprogramm weiterlaufen, und irgendwann haben wir Termin bei Renault. Naja die km waren weg und er spring nicht an; ziehen hilft auch nicht.
So ists. Heut Mietwagen für 3 Wochen geholt, Europcar sagte im Moment ists bei allen Concessionärs schwierig schnell n Termin zu kriegen.
Gruss Christian