Servopumpen Ölleitung defekt - Teil nicht lieferbar

...

Ohne jeglichen negativen Kommentar ....... einfach so.

...
)

So isses. Und wenn nur Tatsachen geschildert werden, ist es auch kein Problem.
Leider neigt ja der Mensch dazu, Dinge, die er negativ erlebt hat auch negativ-unsachlich zu schildern, weil da Frust dabei ist. Das muss man weglassen.
Vielleicht ist es schon hilfreich, ein freundliches, aber bestimmtes Gespräch mit der Werkstatt zu führen.
Allein Deine frustrierte Bemerkung: "Danke Renault" lässt leider nicht auf Sachlichkeit schliessen. Zugleich drängst Du Deinen Gesprächspartner in dem Moment in Verteidigungsposition.
Besser ist es, Dein Problem zu seinem zu machen. Z.B. so: "Ich komme extra zu Ihnen als Fachwerkstatt und hoffte, dass Sie mich optimal bedienen. Sie schreiben in Ihrer Rechnung, Öldruck geprüft. Wie kann es aber sein, dass kurze Zeit später das ganze Öl weg ist. Also, das kann ich Ihnen auf keinen Fall bezahlen. Ich schlage vor, Sie regeln das und ich bezahle Ihnen, was notwendig war. Das andere habe ich nicht zu verantworten."
Oder so ähnlich.-_-

---------- Post added at 09:43 ---------- Previous post was at 09:39 ----------

Werde den Preis bekannt geben. Evtl. auch den Namen der Werkstatt.

Jau, aber vorher freundlich, aber bestimmt, mit der Werkstatt sprechen. Wie schon von mir beschrieben und vorgeschlagen.
Streiten kannste hinterher immer noch. Meine lebenslange Erfahrung zeigt aber, dass sich 90% von allem Ärger vermeiden lassen.
(Ich bin ja auch ein freundlicher, aber bestimmter und sachlicher Mensch:rolleyes:)
 
Kann das Auto jetzt abholen....

Der gute Renault Händler will jetzt 320€ und ich will 300€ für einen verlorenen Urlaubstag. Das wird interssant. Am Freitag hole ich den Dacia ab, ich bin gespannt!

Wie seht ihr das?
 
naja ein verlust deinerseits ist da, du musst ja auch hin den wagen wieder abholen.

ich bin gespannt was geht

wolf
 
bitte um zahlungsziel, bzw. wenn es sein muss barzahlung

stelle dann einfach die rechnung "wie es helmut beschrieben hat"
hier ein

wir werden dann mal schauen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.320
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück