Show me home

Ich wusste nur, dass es da irgendeine Regelung gibt, war aber zu faul das jetzt nochmal nachzulesen.

Ja gut, einseitiges "Parklicht" gibt es nicht. Das ist korrekt.
Aber es gibt eine Möglichkeit sein Fahrzeug beleuchtet abzustellen.
Auf diese Möglichkeit wollte ich hinweisen, weil sie nicht ganz intuitiv implementiert ist.

Das alles war nur nicht meine Frage... :lol:

Die Alternative wäre am Haus eine Lampe zu installieren die sich bei Annäherung einschaltet.

Aber es gibt eine Möglichkeit sein Fahrzeug beleuchtet abzustellen.

Das empfehle ich bei Dacia Fzgen nicht für längere Zeit, ihr alle kennt die Folgen des Batterie Management Systems BMS.
Wobei ich nie ausprobierte, ob der Wagen nach x Minuten das komplette Licht nicht selbst ausschaltet, tut er es?

Zum Thema: Wenn es auch allgemein "Coming Home" heißt, ich meine so: Dafür müssen einige Vorgaben erfüllt sein: 1.) Es muss dunkel sein. 2.) Der Lichtschalter sollte / muss auf Automatik stehen und 3.) Muss die Funktion im Menü aktiviert worden sein. Ggf muss bei Dacia noch mehr erfüllt sein? (Handbremse zu)

Die Bedienungsanleitung des 3er Dusters weist auf Vorhandensein von "Show me Home" hin, verweist allerdings auf das Mediateil, wovon ich keine Anleitung gefunden habe.

Kann man beim D3 irgendwie aktivieren, dass beim Verriegeln bei Dunkelheit die Scheinwerfer noch etwas länger leuchten, bzw. dass die überhaupt leuchten?

Ah, deswegen fragte der Nutzer eines Duster3 letztens, wieso bei mir, als Jogger Fahrer, das Licht beim Weggehen noch weiterleuchtet.
Ich konnte das gar nicht einordnen.

Ist die Funktion Ausstattungsabhängig?

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Abschweifen vom Thema... ;)

:D:lol::)

Kein Parklicht ? Keine Follow me Home-Funktion ? Ich werde meinen D3 sofort reklamieren und in die Werkstatt fahren.Das ist bestimmt ein Softwarebug.Wehe,da gibts keine Abhilfe.Dann werde ich den Kaufvertrag wandeln und mir einen Rolls Royce kaufen.Nur das daß mal klargestellt ist.

:lol:

Servus,
ich komme im Moment nicht an/in meinen Duster, um selber nachzuschauen, weil ich zur Zeit gehbehindert bin, aber im Handbuch habe ich auf Seite 120 eine Anleitung gefunden zum Thema "show me home", sogar mit der Möglichkeit, die Dauer einzustellen.
Ob allerdings die Möglichkeit für alle Ausstattungen gilt, weiß ich nicht und kann es momentan leider niczt selber überprüfen.

Die bisherige Diskussion zeigt, warum es wichtig ist, genau zu recherchieren und zu wissen, was Sie gekauft haben.
Denn Sie sollten sich nicht nach ihm ausrichten, sondern ihn nach Ihren Bedürfnissen ausrichten. Natürlich so viel wie möglich.
Nun, deshalb investiere ich Mühe und Zeit – im Fall von ddt4all.
Weil ich kein Geld für einen Rolls-Royce habe :D

Es ist Dacia, aber die beschriebene Funktion war vorhanden und funktionierte ohne Probleme auf meinem vorherigen Duster 2.
Ich weiß nicht mehr, ob sie ab Werk vorhanden war oder ob ich sie über DDT4All-Optimierungen aktiviert habe. Wenn sie von DDT4All stammte, dann sollte sie vermutlich auch für Duster 3 verfügbar sein (wenn/falls DDT4All für Duster 3 verfügbar sein wird)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.147
Mitglieder
73.966
Neuestes Mitglied
Palim
Zurück