Sicherung 40 A dauernd defekt (Sicherung 40A grün 294109162R)

bonsai33

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway CVT
Guten Abend zusammen.
An unserem 3 Jahre altem Sandero habe ich heute zum dritten Mal die 40 A Sicherung wechseln müssen ( die in dem speziellem grünem Gehäuse). Zwischen den Wechseln lagen 4 Monate. ( noch Garantie ) anderthalb Monate.
Bei dem Ausfall startet der Motor, alles geht an. Dann kurzes Motorruckeln(Motor läuft weiter) Ausfall fast sämtlicher Assistenzhielfen. Rückkamera, Parksensoren, Lüftung, Sitzheizung, Fensterheber usw.
Nach Austausch der Sicherung läuft alles wie gewohnt.
Habe die Sicherung durchgemessen. Hat Durchgang.
Frage. Ist dieser Fall schon bei einem von Euch aufgetreten?
Werkstattmeister meint das Thema wäre bei Renault bekannt. Die Sicherung hätte einen Wackelkontakt.

Guten Abend zusammen.
An unserem 3 Jahre altem Sandero habe ich heute zum dritten Mal die 40 A Sicherung wechseln müssen ( die in dem speziellem grünem Gehäuse). Zwischen den Wechseln lagen 4 Monate. ( noch Garantie ) anderthalb Monate.
Bei dem Ausfall startet der Motor, alles geht an. Dann kurzes Motorruckeln(Motor läuft weiter) Ausfall fast sämtlicher Assistenzhielfen. Rückkamera, Parksensoren, Lüftung, Sitzheizung, Fensterheber usw.
Nach Austausch der Sicherung läuft alles wie gewohnt.
Habe die Sicherung durchgemessen. Hat Durchgang.

Also die Sicherung, die ausgetauscht werden musste (die alte), hatte Durchgang?? Weil, dass die neue Durchgang hat, müsste man ja nicht erwähnen. :think:

Deine Beschreibung ist evtl. noch etwas verwirrend. Vielleicht kannst da ja noch etwas präzisieren.

Fotos wären, wie schon angesprochen, sicher auch gut.

Ich versuche, auf meinem Jogger zu bestimmen, welche 40-A-Sicherung der Sicherung im Sandero von Bonzai33 entsprechen könnte.
In meinem Kasten sehe ich nur vier 40-A-Sicherungen (sie sind grün gefärbt).
Nur zwei Sicherungen haben nicht das Piktogramm eines Aktor:
  • 40A - FH24 (daher meine Nachricht #5, Ja Innenraum Gebläsemotor).
  • 40A - FH10 - welcher Aktor ?

Zuletzt bearbeitet:
- Freigängigkeit vom Innenraum-Gebläsemotor prüfen (lassen)
- Stromaufnahme vom Innenraum-Gebläsemotor bei allen möglichen Gebläsestufen prüfen (lassen)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Mitglieder
74.012
Neuestes Mitglied
Piaggio87
Zurück