Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Wie macht man das bei Autos mit S&S?- und Klimaanlage 5 km vor Fahrtende aus, dann stinkt es auch nicht im Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie macht man das bei Autos mit S&S?- und Klimaanlage 5 km vor Fahrtende aus, dann stinkt es auch nicht im Wagen
Wie macht man das bei Autos mit S&S?
Ich habe das früher auch immer gemacht: 5 Minuten vor dem Fahrtziel die Klimaanlage ausschalten. Seitdem ich S&S habe und zu schätzen wisse, mache ich es nicht mehr, weil es keinen Sinn macht. Der Motor geht während der Fahrt immer wieder mal aus (ist ja schließlich S&S), nicht nur am Ende der Fahrt. Und die Klimaanlage bleibt die ganze Zeit an. Und wenn sowieso immer wieder der Motor bei laufender Klimaanlage ausgeht, kann er das auch am Ende der Fahrt.@Intrepid
5km vor dem Fahrtziel Klimaanlage aus...oder lässt sich die bei S&S nicht abschalten (ich hab so einen Quatsch ja nicht)
Sorry für die harten Worte, aber soviel Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.Seitdem ich S&S habe und zu schätzen wisse, mache ich es nicht mehr, weil es keinen Sinn macht. Der Motor geht während der Fahrt immer wieder mal aus (ist ja schließlich S&S), nicht nur am Ende der Fahrt.
Dann passt es ja. S&S schlägt auf den letzten Kilometern vorm Ziel zu, wenn ich von der Autobahn herunter bin und an Ampeln vorbei dem Ziel näher komme. Also läuft die Klimaanlage nur noch sporadisch, das meiste Kondensat trocknet weg und neues Kondesnat bildet sich kaum noch. Deshalb spüre ich seit S&S nicht mehr den muffigen Geruch, den ich von früher kenne und weswegen ich mir das vorzeitige Ausschalten angewöhnt hatte.Was passiert, wenn die S&S zuschlägt? Der Motor geht aus, die Klima geht aus, die Lüftung bleibt aber an -> Kondenswasser wird getrocknet, wenn es weiter geht läuft die Klima wieder, es entsteht neues Kondenswasser.
Was passiert, wenn ich 2-3-4 km vor dem Ziel die Klima aus mache? Der Motor läuft weiter, die Klima ist aus, die Lüftung läuft weiter -> Kondenswasser wird getrocknet, am Ziel ist das meiste davon weg.
Daher behaupte ich, dass der Motor anfangs im Drehzahlbereich über ca 3500 U/min von der Motorsteuerung nicht die volle Leistung bekommt und man dadurch zu einer drehzahlarmen Fahrweise "überredet" wird.
Jetzt habe ich ca. 2500 KM drauf und so langsam wird es spürbar besser.....