Sitzbezug Dacia MCV So'n Mist

dacibumbadschi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo
ich bin frustriert, habe neue Sitzbezüge für meinen Dacia Logan MCV gekauft und krieg die nicht draufgezogen, weil man muss da Stoff zwischen Sitz und Rückenlehne schieben muss um das ganze zu spannen (sonst wie Hänegmatte), und das geht nicht weil der Original-Rückenlehnenbezug bis unter den Sitz gespannt ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.....
Ich weiß das andre das problem auch haben aber ich weiß nicht wie die das gelöst haben.
Und jetzt? Was kann ich tun?
Danke für Antwort!!!
B)
 
...

Also wir haben die von Ukatex - Klar, nicht ganz günstig, aber passen super.

Selbst da musste man, mit Draht die Spanner zwischen Sitz und Rückenlehne durfädeln.
 
Was kann ich tun?



Wenn bei dir keine Seitenairbag verbaut sind, wäre es das Einfachste die 4 Schrauben vom Sitzgestell zu lösen,den Kabelanschluss für die Sitzheizung abklipsen und den Sitz komplett raus nehmen.
Dann kannst du bequem auf der Unterseite die Enden des Bezuges aushängen.
Die Alternative wäre, einen Draht (z.B. 2,5 mm² von der Elektroinstallation) als Hilfe zum durch schieben der Gummis zu benutzen.
 
Komplettleder kann ich in Polen vermitteln, sollte für den 5 Sitzer unter 1000 € bleiben. Die Firma verarbeitet das selbe Material wie alle anderen Autozulieferer auch. Ich frage die Tage mal genau nach.
 
Kabelanschluss für die Sitzheizung?:mellow:
Hat der mehr als nur den Anschluss? Sitzheizung im Sitz? Ich denke nicht, oder?
Wozu dann den Anschluss? Für ne externe Sitzheizung auf dem Sitz? oder wenn man den ganzen Sitz austauscht?

verwirrte Grüße
ogli

Wenn bei dir keine Seitenairbag verbaut sind, wäre es das Einfachste die 4 Schrauben vom Sitzgestell zu lösen,den Kabelanschluss für die Sitzheizung abklipsen und den Sitz komplett raus nehmen.
Dann kannst du bequem auf der Unterseite die Enden des Bezuges aushängen.
Die Alternative wäre, einen Draht (z.B. 2,5 mm² von der Elektroinstallation) als Hilfe zum durch schieben der Gummis zu benutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Guten Morgen
danke für die Antworten,.
Ich habe gehofft das einer schreibt: Hey nimm doch die und die Bezüge die kriegste probelmlos drauf aber leider..,...
So muss ich wohl bei milderen Außentemparaturen echt den Sitz ausbauen...
oder durchfädeln...
Schönen Tag noch
Gruß aus dem schönen Duisburg-Rheinhausen
 
Ja manchmal verlangt das Auto einem schon ziemlich viel Arbeit ab!!!:D

Ist halt ein Auto für "Macher"! Aber wenn Du im Forum fünf Minuten suchst, findest Du für fast alles eine Lösung oder einen hilfreichen Tipp!
Und Tipp`s gab es grad einige!

Also schönen 3.Advent noch!

Grüße Micha
 
Hallo
ich bin frustriert, habe neue Sitzbezüge für meinen Dacia Logan MCV gekauft und krieg die nicht draufgezogen, weil man muss da Stoff zwischen Sitz und Rückenlehne schieben muss um das ganze zu spannen (sonst wie Hänegmatte), und das geht nicht weil der Original-Rückenlehnenbezug bis unter den Sitz gespannt ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.....
Ich weiß das andre das problem auch haben aber ich weiß nicht wie die das gelöst haben.
Und jetzt? Was kann ich tun?
Danke für Antwort!!!
B)
Hallo dacibumbadschi!
Bin Erstens genau wie du, hier ein "Grünschnabel" und vermutlich ebenso Lidl-Geschädigter
in bezug auf die Sitzbezüge. Bin auch auf die Kennzeichnung auf der Verpackung hereingefallen. Diese billigen hätten halt für mich als Rentner gereicht, aber die Lehne kann man tatsächlich keinesfalls montieren weil der hintere Teil durchgehend bis unter den Sitz geht. Somit dürfte wohl überhaupt kein "Universalbezug" passen. Abgesehen davon, sollte es einem findigen Bastler tatsächlich gelingen, diese Dinger einiger maßen zu befestigen, so befindet es sich, nicht im Einklang mit der beiliegenden KBA-Liste, auf der der Dacia komplett fehlt. Und was das bedeutet weiß ja jeder. Diese Liste wiederum,
ist erst zugänglich, wenn man den Kabelbinder der Verpackung zerstört hat.
Habe das Problem heute mal dem Vertreiber in Lindau mitgeteilt und bin gespannt auf deren Antwort. Werde letztendlich wohl doch bei phil-trade kaufen müssen
Tschüß, bis neulich

Es gibt für jede Lösung ein Problem!
 
Corsa Caravan ???
ihr wollt mich doch veräppeln

oder gab's etwa auch 'n Fiesta Turnier ?
 
Mein Caravan kommt aus Argentinien, mittlerweile werden sie im asiatischen Raum nachkopiert. Von den Kombis sind ca. 40 Stück in Deutschland zugelassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.429
Beiträge
1.046.244
Mitglieder
72.852
Neuestes Mitglied
aliciaberninger
Zurück