Ich habe in den letzten Tagen versucht, selbst auf mein Verhalten während der Fahrt zu achten. Meist habe ich meinen Ellenbogen des rechten Arms auf der Armlehne abgelegt und die Hand am Schaltknauf. Gelegentlich lege ich aber auch meine Hand auf dem Beifahrersitz ab. Meist lege ich da auch mein Handy hin, mal einen kleinen Einkauf, den Schlüssel o.ä. Ich würde also ziemlich zügig bemerken, wenn die Sitzheizung dort noch angeschaltet wäre. Falls das so wäre, komme ich auch während der Fahrt mit der rechten Hand rüber neben den Beifahrersitz und könnte sie ausschalten.
Habe die Heizung auf der Beifahrerseite heute eingebaut und den Schalter schlussendlich am originalen Platz untergebracht. Auch in dem Fall habe ich mich für T-Abzeiger am gelben und schwarzen Kabel entschieden und ans rote und schwarze Kabel der Sitzheizung passende Stecker gequetscht, die man an die Abzweiger anstecken kann. So kann auch auf der Seite problemlos die Verbindung getrennt werden, falls der Sitz mal raus müsste. Alles in allem habe ich dieses Mal allein und mit Staub saugen des Teppichs, nachdem der Sitz raus war, knapp 2h gebraucht.