Skonto bei Barzahlung

Achtung, freie Übersetzung der Auskunft meines Autohauses bezüglich der Frage welcher Preis geht bei kompletter Barzahung :-)

"Bar oder 100 Jahre - Finanzierung- egal der Preis bleibt "

Nochmal Achtung : Humormodus Ende

Bei meinem AH gab es weder Skonto, noch Fussmatten, noch Winterreifen, noch sonstwas umsonst dazu. Auf der Rechnung stand: "Zahlbar sofort ohne Abzug".

Und nach der Aktion mit der fehlenden Mittelarmlehne (hatte ich im Lodgy-Abteil bereits umfassend berichtet) hat mich der Händler sowieso zum ersten und letzten mal gesehen. Tja, so hat mein Händler zwar die 29,- Euro für die Fussmatten von mir bekommen, dafür wird er aber keine einzige Wartung in seiner Werkstatt machen. Ob sich das im Endeffekt für ihn rechnet wage ich zu bezweifeln :D Dafür ist jetzt ein anderes AH glücklich, Geld mit der Wartung zu verdienen ;)

Wir haben unseren Lodgy auch bar bezahlt, ohne ein Auto in Zahlung zu geben. Kein Skonto! Ich denke auch, dass die Gewinnspanne recht klein ist und bei 2-3% Skonto wäre da schon ein Großteil des Gewinnes wieder weg!

Hallo,

erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten zum Thema.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass Skonto kein Thema mehr ist, weil es in der Praxis nicht mehr vorkommt. Stattdessen kann man mit Geschick bei einem weitsichtigen Verkäufer, der den Kunden zukünftig auch in der Werkstatt haben will, um Zubehör als Zugabe verhandeln.

Dann bin ich mal gespannt, wie weit mir mein Verkäufer entgegenkommt.

Viele Grüße
Roman

Wenn ich das so lese dann wird mir immer wieder bewußt, wie viel Glück wir mit unserem AH und unserem Verkäufer haben.
Bei den Logans war damals ja ausser Schlüsselanhängern auch gar nix dabei, da haben wir gefragt, gab aber nix.
Als wir zuerst den Lodgy kauften, da war ja Herr Neubauer dann bereits in unserem AH Verkäufer hat er sofort gesagt: Die Winterräder sind ja als Aktion dabei, und ist es für sie in Ordnung wenn ihr Auto voll betankt wird, die Matten und die Kofferraumwanne und das Kombipaket bekommen sie auch dazu, ist das für sie OK so.
Wir haben uns echt total gefreut, und er hat die Zugaben auch in den Kaufvertrag geschrieben, das das dabei ist. Die Daciaschllüsselanhänger hat er uns dann noch mit der Post zugeschickt
Beim Stepway war es dann genau so. Nur das wie bei der Übergabe die Schlüsselanhänger gleich bekamen und statt des vollen Tanks die Plus Garantie dabei ist eben als Zugabe vom AH.
Und unser Lodgy war damals beim Abholen eingepackt und ich durfte ihn Auspacken, bekamen eine ordentliche Einschulung aufs Navi, die Adresse wo man Updatet, und die Übergabe hat dann incl. Kaffetscherl über 1 h gedauert.
Es geht auch so, und vor allem Hr. Neubauer hatte und hat immer ein offenes Ohr für uns.

Da kannst nicht meckern.

Die Pakete sind wohl mehr Wert als 2%-Skonto. so sollte es sein, beide Parteien sind zufrieden.

Da kannst nicht meckern.

Die Pakete sind wohl mehr Wert als 2%-Skonto. so sollte es sein, beide Parteien sind zufrieden.

Mach ich auch nicht :D

wir fahren auch für Service, Reifenwechsel und so zu unserem AH, einfach weil wir uns gut aufgehoben fühlen.
Autokauf und Service sind einfach für mich Vertrauenssache und es muß stimmig sein!

Nicht viel Spielraum

Ich habe vor ein paar Tagen verhandelt, in wenigen Tagen wird der Lodgy fertig sein. Einen preislichen Spielraum gab es so gut wie gar nicht und auch die Frage eines Barzahlungsrabattes oder Skonto bei Vorkasse ließ sich nicht positiv verhandeln.

Allerdings nutze ich eine Aktion des Autohauses, das einen zweiten Satz Kompletträder hinzu"schenkt". Eigentlich wollte ich lieber Ganzjahresreifen, aber da führte wiederum kein kostenloser Weg hin. Also habe ich jetzt 8fach Bereifung, einmal Sommer, einmal Winter.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.643
Neuestes Mitglied
Enno1913
Zurück