Smart verkaufen, Logan Express kaufen?! Bett einbauen möglich?

sporty90

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 68
Hallo liebe Community,

zuerst etwas zu der Vorgeschichte wie wir zu Dacia gekommen sind. Mein Vater fuhr damals einen Skoda Fabia, kostete ca 16k Euro und der erste Motor war nach 160 000 Km platt, Ölpumpe blieb stehen. Der zweite Motor hielt dann wieder 150 000Km bis der Motor wieder trocken lief, selber Fehler, Motor mussten wir auch noch bezahlen was ziemlich teuer war.

Dann kaufte sich mein Vater eine A klasse, nach 160 000 KM war das Getriebe defekt, insgesamt haben beide Autos ( mit Wertverlust ) extrem viel Geld gekostet, mein Dad war nicht mehr bereit so viel Geld für Autos auszugeben ( er fährt ca 55k KM im Jahr ), also kauften wir einen gebrauchten Dacia Diesel für 2500 Euro und 40 000KM auf der Uhr, mein Vater ist super glücklich mit dem Auto, es macht keine Probleme und er fährt mit ca 3.8 Liter durch die Gegend, super Auto.

Aktuell fahre ich einen Smart CDI, bin ich auch mit zufrieden, allerdings mache ich jetzt mit 26 Jahren mein Abitur nach ( zweiter Bildungsweg ) und habe einen ziemlich schlechten Stundenplan, teilweise habe ich 3 Freistunden die ich überbrücken muss.

Jetzt kam mir die Idee den Smart gegen einen Dacia Logan Express einzutauschen, dort eine Matratze einbauen und in den Freistunden zu schlafen wenn ich keine Aufgaben zu erledigen habe.

Meine Frage, kann mal dort ( von der länge ) mit 178 cm Körpergröße schlafen oder ist der Platz zu knapp?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Puhh, gute Frage, woran erkenne ich dieses Modell? Ist EZ 2010.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super, danke dir. Kannst du mir sonst noch etwas zu dem Auto sagen?
 
Ich glaube ich würde keinen Express kaufen, denn das sollten eigentlich immer LKWs sein...

Und so ganz ohne Fenster hinten wird es schnell stickig und ist immer sehr dunkel :D

Hol dir lieber den PKW und tön die Scheiben... Oder wenn du die geschlossene Optik bevorzugst, lass die Scheiben in Wagenfarbe folieren... Da kommt immerhin noch ein wenig Licht durch.

Und guck bei den Autos immer nach Rost an den Türen, Radläufen vorn / hinten und dem Tankstutzen.
Und der Zahnriemen sollte gemacht sein wenn er entweder das Alter, oder die Kilometer erreicht hat... Die fliegen gern mal weg wenn sie zu lange gefahren werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Klar würde ich den lieber kaufen, leider sind die Fahrzeuge auch häufig um einiges teurer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das habe ich überhaupt nicht bedacht, danke für die Info.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück