@Ponyhof, nachdem was ich von dir alles gelesen habe verstehe ich nicht warum du überhaupt einen Dacia möchtest, wenn:
- die Motoren eh alle quatsch und/oder nicht das richtige sind
- die Technik nicht klappt, wie Sie soll / fehleranfällig ist
- usw. usw.
Mag ja sein, dass dir persönlich, die von dir angesprochenen Themen/Dinge nicht passen. Das verstehe ich und ist absolut fein. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und diese zu äußern. Dann kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen das du Dacia fährst/bestellst. Such dir doch dann eine andere Marke, auch wenn es mehr kostet.
Oder ist es einfach die allseits umgreifende, unter Vertretern des gestern, Coolness der prinzipiellen Ablehnung einzig der Tatsache das es nicht von gestern ist? Wenn diese Personen immer recht behalten und sich durchgesetzt hätten währen wir heute nicht da wo wir sind. Fortschritt und Modernisierung bedeutet neues. Neues bedeutet unbekanntes. Unbekanntes bedeutet Umgewöhnung und birgt immer die Gefahr das es anfangs nicht so läuft, wie gedacht.
Oder lässt es sich besser über ein günstiges Produkt herziehen als über ein höherpreisiges.
Letzteres erlebe ich im Alltag meiner FeWo Vermietung. Gäste die zu günstigen Preisen buchen bewerten im schnitt 25% schlechter und kontaktieren einem bis zu 3 mal häufiger zu irgendwelchen Themen, als Gäste die eher einen Preis bezahlen der genau dem durchschnitt entspricht oder etwas drüber liegt. Wir reden von durchgehend jeweils der selben Wohnung, selber Ausstattung, selber Service und selben Ablauf. Der einzige Unterschied ist der Preis (Dynamische Preise, nach Angebot und Nachfrage).
Auf Grund zweier Kommentaren deinerseits vermute ich das die Videos von "7Freitage" auf deine Kappe gehen könnten. Wenn nicht, entschuldige bitte. Falls ich richtig liege:
Mach doch lieber weiterhin eigene Videos, und versuche die Qualität der Machart und den Inhaltlichen Aspekt ein wenig zu verbessern. Die Videos wirken wie der Kampf eines 50er Jahre Reporters, den kollektiven Willen zu erzwingen und durch künstlich erzeugte Eloquenz zu untermauern.
Zudem würde ich, wenn ich du währe, die alten Autotests entfernen. Hierbei bewegst du dich Urheberrechtlich sehr im dunkelgrauen Bereich. Das Urheberrecht greift auch hierbei immer noch.