Sandero und Jogger - Neuwagen mit einem tiefen Kratzer im Armaturenbrett

Steffe89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Guten Morgen.
Wir haben im März 24 unseren Sandero bekommen und am 7.11.24 unseren Jogger. Beide haben auf dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite fast an der gleichen Stelle einen tiefen Kratzer. Haben das schon andere festgestellt? Sieht ja fast so aus, als wäre es eine Maschine oder ein Werkzeug in der Produktion das den Schaden verursacht. Und schade, dass es weder die endkontrolle noch das Autohaus gesehen haben oder nicht sehen wollten
LG

Anhänge

• IMG_5188.webp
    IMG_5188.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5187.webp
    IMG_5187.webp
    147,6 KB · Aufrufe: 81
Ist in meinen Augen ein Garantiefall, da scheint das Formwerkzeug einen Weg zu haben. Trotzdem unverständlich wie so etwas eingebaut werden kann...

Ist doch einfach : Ab zum Händler, der soll den Fehler beseitigen. Das ist ein Mangel welcher alleine schon durch die gesetzliche Gewährleistung beseitigt werden muß. Schließlich hat man als Käufer einen Anspruch auf ein mängelfreies Produkt. Läuft darauf hinaus daß ein neues Armaturenbrett reinkommt.

Und was sagt der Händler wo Du das Auto gekauft hast dazu ?

LG Rob
Ich habe es nicht reklamiert und werde es auch nicht reklamieren. Gibt schlimmeres, so gravierend ist es jetzt nicht. Dacia stellt für dir Zeit der Ausbesserung keinen Leihwagen. Bedeutend in meinem Fall Taxi zum Händler und zurück, in Summe 40-50 Euro und der zeitliche Aufwand. Allerdings habe ich weiterhin Mängel, klackern in der Beifahrertür und eigenwillige Multifunktionstasten am Lenkrad. Das werde ich auf jeden Fall noch reklamieren. Vor allem das klackern in der Tür ist nervraubend. Fehlerhafte Zierstreifen und einen Lackfehler habe ich bereits reklamiert.

• Themenstarter Themenstarter
Ja ich hab beim Sandero ein neues Armaturenbrett bekommen und werde nun beim Jogger auch eins bekommen. Kostenloser Leihwagen gibt’s bei meinem super Autohaus natürlich. Die sind echt klasse

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.470
Neuestes Mitglied
Duster III
Zurück