Da vergleichst du jetzt aber auch Äpfel mit Birnen.
Zudem gab es jüngst noch Zwischenfälle mit herausfallenden Türen (B 737 Max) in der Luftfahrt.
Und in der Medizintechnik wird auch fortlaufend gepatcht und verbessert, sogar bei den Marktführern. Da kann ich sogar aus Erfahrung sprechen.
Es gibt eben Fehler, die nur im laufenden Betrieb auffallen. Man kann testen so viel man will, aber am Ende tauchen trotzdem wieder Fehler auf, die in sämtlichen Prüfverfahren einfach nicht provozierbar waren.
Klar ist das super ärgerlich für den Endverbraucher. Aber ob Dacia jetzt wirklich zu wenig getestet, zu wenig entwickelt oder den Duster III zu schnell auf den Markt geworfen hat, werden wir hier im Forum nicht klären. Und schon gar nicht ändern.
Früher wurden Autos über einen Zeitraum von 5-6 Jahren mindestens entwickelt. Und da gab es noch keine Computer im Fahrzeug.
Heute müssen die Hersteller viel schneller entwickeln, um sich am Markt halten zu können. Und das ist gerade für einen Underdog wie Dacia auch mit sehr viel Druck verbunden. Und unter Druck entstehen Diamanten, aber auch Fehler!
