Software-Bugs beim Duster III

Ich meine es Ernst und es interessiert mich wirklich weil ich es nicht verstehe.
Wieso benutzt man bei den heutigen technischen Lösungen noch einen Stick um im Auto Musikdateien wiederzugeben?
Es ist doch deutlich komfortabler und vom Inhalt her unbegrenzt möglich über das Smartphone Alben abzuspielen. Oder man streamt halt über Applemusic oder Spotify?
Hab eine ziemlich große lokale Musikbibliothek, die zu viel vom lokalen Handyspeicher beschlagnahmen würde. Als Notlösung natürlich gut und nett, aber hab auch keine guten Erfahrungen mit freien oder auch Premium Streamingdiensten bisher. Artist-Support, Playlisten mit lokalen Programmen verwalten können, streaming Audioqualität, oft keine extended Alben oder generell kein Zugang weil exklusiv auf anderen Plattformen wie Film- oder Spiel Musik, wenig bekannte Künstler ohne streaming-Verträge, uvm.

USB rein, shuffle und fertig ist so ziemlich das einzige was ich halt gerne hätte und auch erwartet habe, da dies seit Zeiten von CDs schon normal ist eigentlich.

Beantwortet auch den Post von Ponyhof, im Sinne von warum braucht man so viele Lieder: Warm zahlen Personen heutzutage für Musik-Streamingdienste, wenn man eh wie früher einfach 5 CDs/USBs im Auto haben könnte?

Schade halt, dass die naheliegendste Lösung nicht funktioniert. Aber zumindest gibt es Alternativen

Zuletzt bearbeitet:
@MorphBlue
Wie gehen wir jetzt lösungsorientiert vor?

Dein Handy hat ein USB Port, wenns nicht gerade ein Apfel ist. Da kommt der Stick mittels OTA Adapter rein und die Musik geht per Bluetooth oder halt AA ins Medianav. Das hat den Vorteil, daß mit Treibern auch das NTFS Dateisystem funktioniert.

Man kann auch eine 128 GB MicroSD Karte ins Handy legen.

Oder, oder.

1000 Lieder. Also 1000 mal 3 Minuten. Ich denke, so lange schafft niemand am Stück zu fahren.

Lösungsorientierung wäre eine andere interne Musik-App für die lokale Nutzung sideloaden zu können, aber das wird es ebenfalls nicht spielen. Derzeit gibt es ja nur YT und Spotify, etc. als downloadable App für das integrierte Navi. Also auf eine homebrew-Alternative warten, wenn es keine offizielle gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ist das mit den maximal 1000 möglichen Liedern jetzt ein Software-Bug oder ein Nice to have?

Wenn ich die Antwort von Dacia richtig verstehe, so wie sie hier wieder gegeben wurde, dann ist die Begrenzung auf maximal 1000 Lieder eine Beschränkung / Vorgabe / Spezifikation seitens Dacia, also so von Dacia gewollt. Wenn dem so ist, wird dies für Dacia sicherlich kein Software-Bug darstellen, weil ja genau das gemacht wird, was (von Dacia) gewollt war. Es ist dann bestenfalls ein Kundenwunsch dem Dacia (vielleicht irgendwann) folgen wird

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.564
Neuestes Mitglied
lalu
Zurück