Software-Bugs beim Duster III

Sowas ähnliches hatte ich gestern auch festgestellt.Landstrasse ... 70 km/h ... Display zeigte mir 40 km/h an.Ok ... ich wusste,das es da mal vor nicht allzu langer Zeit ne Baustelle mit dieser Beschränkung gab.Deswegen glaube ich mal,das es (auch) mit der Navigationssoftware zusammen hängt.Ansonsten fiel nur der Regensensor noch ein wenig auf.Auf der Stellung "Automatisch" wollte er nicht so,wie ich es gerne hätte.Aber das regelt sich hoffentlich noch. :)
 
Die VZE beachte ich gar nicht.
Der D3 ist jetzt mein fünftes Auto damit und alle hatten damit mehr oder weniger Probleme.
Egal welche Marke.
 
@moto4631
Na doch ... wenn drin,dann sollte es auch funktionieren.Tut sie ja auch.Hat halt nur manchmal so ihre Problemchen.Aber dafür haben wir ja alle Augen im Kopp und können die Verkehrszeichen ja auch ohne Elektronik erkennen und richtig deuten. Oder?! :D
 
Bei mir erkennt der Regensensor nicht, wenn die Scheibe komplett nass ist.
Wenn ich einmal nach oben abtippe (er einmal gewischt hat) und dann auf 'automatisch' schalte, geht das aber ohne Probleme.
 
Vielleicht hilft es ja. Denke, der Sensor erkennt die Tropfen nicht, wenn die Scheibe nass ist und das Fahrzeug steht. Die Wischfrequenz steigert sich auch mit der Geschwindigkeit.
 
Bei mir erkennt der Regensensor nicht, wenn die Scheibe komplett nass ist.
Wenn ich einmal nach oben abtippe (er einmal gewischt hat) und dann auf 'automatisch' schalte, geht das aber ohne Probleme.
Genau das hatte ich aber auch immer bei VW oder vor längerer Zeit bei Mercedes. Wobei der Mercedes auch bei trockner Scheibe willkürlich mal gewischt hat. Ich denke wenn die Scheibe gleichmäßig nass ist wird es schlecht erkannt. Durch eine kompl. nasse Scheibe sieht man ja auch besser als wenn Tropfen versprenkelt darauf sind.
 
Neulich auf dem Friedhofsparkplatz stand neben mir ein top gepflegter Duster 1 aus 2012. Die Einfachheit des ersten Dusters kann schon ein bißchen wehmütig machen. Und dann auch noch in dem coolen Braunmetallic.
Verkaufen wollte die ihn nicht.
 
Ganz egal warum, wenn der Assistent nicht das richtige anzeigt ist das Mist - dann brauch ich ihn nicht. Punkt !
 
Verkehrszeichenerkennung ist niemals zu Ende gedacht worden. Es gibt x Beispiele, warum das mit den Verkehrsschildern nicht funktionieren kann. Das ist herstellerunabhängig und dient eher als Aufreger bzw. zur Belustigung.

Damit das systematisch und zuverlässig funktionieren kann, müssten erstmal Millionen von Verkehrszeichen angepasst werden.

Bis dahin: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


PS: Das hat aber rein gar nichts damut zu tun, dass das beim Duster 3 nicht funktioniert. Hier handelt es sich mittlerweile um einen Totalausfall, der zumindest bei meinem Duster noch einige Tage nach Kauf funktioniert hat.
 
Es ist noch keinem Fahrzeughersteller gelungen einen Ausfall der Verkehrszeichenerfassung fehlerfrei in ihrem Produkt einzubauen.

Grund:

Die Erkennung optisch/physisch liegt NICHT bei den Fahrzeugherstellern sondern bei einem anderen weltweit agierenden Unternehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.086
Beiträge
1.062.248
Mitglieder
73.877
Neuestes Mitglied
wollegaby
Zurück