Software-Bugs beim Duster III

Sowas ähnliches hatte ich gestern auch festgestellt.Landstrasse ... 70 km/h ... Display zeigte mir 40 km/h an.Ok ... ich wusste,das es da mal vor nicht allzu langer Zeit ne Baustelle mit dieser Beschränkung gab.Deswegen glaube ich mal,das es (auch) mit der Navigationssoftware zusammen hängt.Ansonsten fiel nur der Regensensor noch ein wenig auf.Auf der Stellung "Automatisch" wollte er nicht so,wie ich es gerne hätte.Aber das regelt sich hoffentlich noch. :)

Die VZE beachte ich gar nicht.
Der D3 ist jetzt mein fünftes Auto damit und alle hatten damit mehr oder weniger Probleme.
Egal welche Marke.

@moto4631
Na doch ... wenn drin,dann sollte es auch funktionieren.Tut sie ja auch.Hat halt nur manchmal so ihre Problemchen.Aber dafür haben wir ja alle Augen im Kopp und können die Verkehrszeichen ja auch ohne Elektronik erkennen und richtig deuten. Oder?! :D

Bei mir erkennt der Regensensor nicht, wenn die Scheibe komplett nass ist.
Wenn ich einmal nach oben abtippe (er einmal gewischt hat) und dann auf 'automatisch' schalte, geht das aber ohne Probleme.

Vielleicht hilft es ja. Denke, der Sensor erkennt die Tropfen nicht, wenn die Scheibe nass ist und das Fahrzeug steht. Die Wischfrequenz steigert sich auch mit der Geschwindigkeit.

Bei mir erkennt der Regensensor nicht, wenn die Scheibe komplett nass ist.
Wenn ich einmal nach oben abtippe (er einmal gewischt hat) und dann auf 'automatisch' schalte, geht das aber ohne Probleme.
Genau das hatte ich aber auch immer bei VW oder vor längerer Zeit bei Mercedes. Wobei der Mercedes auch bei trockner Scheibe willkürlich mal gewischt hat. Ich denke wenn die Scheibe gleichmäßig nass ist wird es schlecht erkannt. Durch eine kompl. nasse Scheibe sieht man ja auch besser als wenn Tropfen versprenkelt darauf sind.

Neulich auf dem Friedhofsparkplatz stand neben mir ein top gepflegter Duster 1 aus 2012. Die Einfachheit des ersten Dusters kann schon ein bißchen wehmütig machen. Und dann auch noch in dem coolen Braunmetallic.
Verkaufen wollte die ihn nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.085
Mitglieder
73.874
Neuestes Mitglied
Pattada
Zurück