Software-Bugs beim Duster III

Selbst da ist nichts von einer Jahreszahl der Version zu sehen.
War wohl nix, eben ein Satz mit x. :lol:

Die 3 vor dem Punkt sagt aus das es im Jahr 2023 homologiert wurde. von wegen die Software mal auf die Schnelle neu schreiben, in die Bestandsfahrzeuge übertragen ist nicht.

Oooooh, super, wieder etwas gelernt.
Entschuldigung, doch kein Satz mit x. Tolle Info, danke.

Die 3 vor dem Punkt sagt aus das es im Jahr 2023 homologiert wurde. von wegen die Software mal auf die Schnelle neu schreiben, in die Bestandsfahrzeuge übertragen ist nicht.
Die 3 vor dem Punkt bedeutet also 2023 .... und wenn die Software aus 2019 ist .... was dann?
Die 3 könnte nach deiner Methodik genausogut 2013 bedeuten ....

Und wir reden hier ja nicht über das Datum der Homologierung sondern von der Erstellung der Software ...!!

Zur allgemeinen Info.

Kommt ein Fahrzeug auf den Markt steht eine 0 vor dem Punkt. Ein solches haben wir.
Es hat 2 Jahre gedauert bis die Software angehoben und homologiert wurde. Ein Jahr spätet wegen den nervigen Bugs nochmal. Jetzt sind wir bei 3.x. im Jahr 2025. Unser nächstes Fahrzeug hat da eine 4.xx stehen. Auslieferung Mitte Ende 2025.

Diese ist wie in der Vergangenheit auch nicht bugfrei. Das berichten die 50 Testfahrer die zur Zeit in Finnland unterwegs sind. Die Testergebnisse in Südeuropa sind abgeschlossen.
Die 3 vor dem Punkt bedeutet also 2023 .... und wenn die Sotware aus 2019 ist .... was dann? Die 3 könnte genausogut dann 2013 bedeuten ....

Und wir reden hier ja nicht über das Datum der Homologierung sondern von der Erstellung der Software ...!!
Für 2013 wird eine andere Kennzahl verwendet, wenn die nach der damaligen Vorschrift überhaupt relevant war.

Zur Info, der Duster kam im Jahr 2024 auf den Markt und wurde dort auch homologiert .... also nix mit wir fangen bei der 0 an .... wenn das was du schreibst korrekt wäre, würde dort eine 0, bestenfalls eine 1 stehen ....

Und wenn du hier von Vorschriften schreibst, dann bitte doch mal die entsprechende Nummer des Gesetzes, der Verordnung, wo dieses Schema näher beschrieben ist .... es mag ja sein, dass bei deinem Autokonzern mit den zwei Buchstaben vom Ende des Alphabets so eine Versionierung besteht, diese bedeutet aber nicht, dass andere so etwas übernehmen ......

Und welche Kennzahl war das in 2013 wenn du so genau weißt das es eine andere war?

Die Kennzahl O.xxx bezieht sich auf das Jahr 2020. In 2021 konnte jeder solch ein Fahrzeug bestellen. Die ersten wurden Ende 2021 ausgeliefert.

Den Duster den du anführst wurde schon vor dem Verkaufsstart homologiert.
Keine Ahnung welche Vorschriften in 2013 angewendet wurden n deiner Kaffeesatzdenke.

Kannst du bitte ein Foto machen von dem Symbol?
Das rot eingekreiste gab es bei mir vorher nicht
Es hat nur das Symbol rechts auf dem Foto gewechselt mit dem Text in der Mitte
IMG_8661.webp

Bei Gelegenheit vergleiche ich mal alle Software Nummern.
Bisher festgestellt habe ich:
+ bei -5°C heute morgens keine ausgefallenen Assistenten
+ noch keine neuen Bugs, sogar meine Lenkradheizung ist beim ersten Mal drücken angegangen
- gestern Abend das Auto für 10 min abgestellt, der Bug dass das Media Nav schwarz bleibt und ich den Knopf zum Neustarten des Displays gedrückt halten muss ist noch da

Es ist schon sehr enttäuschend wenn noch nichtmal der Media Nav Bug zum Hochfahren des Systems behoben wurde.
Eine Softwareversion wäre super!

Keine Ahnung. Das ist seit der neuen Software da. Mehr Veränderungen hab ich noch nicht festgestellt außer veränderte Einstellungen bei den Assistenten

Die Symbole zeigen ja den Betriebszustand des Tempomaten an.
Tempomat - Limiter - Aus.
Insofern schon klar, aber warum nur bei Dir?
Ich hab immer mehr den Verdacht das bei mir das zweite Update nicht fertig durchgelaufen ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.358
Mitglieder
74.358
Neuestes Mitglied
Landvogt72
Zurück