Software-Bugs beim Duster III

Hatte heute auch die Meldung: sicherheitsmodus 12 volt batterie (hybrid version)
Wagen stand Jetzt 2 Tage. Davor aber gut gefahren. Normal? Oder mal im AH checken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Renault und die andere Franzosen waren schon immer dafür bekannt, das sie in der Serie ein Bauteil von mehreren Zulieferern verbauen. Diesmal haben sie es augenscheinlich übertrieben.
Bis Dato war mein Mediadingens unauffällig. Seit 14 Tagen spinnt es total.

Nervig. Hast du mal mit ausschalten und wieder einschalten probiert? Hatte nach dem Update auch täglich Probleme, einmal komplett runtergefahren und wieder an, seit dem läuft es wieder. :blink:

Heute nach der Arbeit auf den Hof gefahren und der orangene Schraubenschlüssel leuchtet + "Lenkrad Schloss prüfen". Mal sehen ob das morgen früh wieder weg ist. Gehe mal davon aus das es nur nicht verriegelt, hab's nicht überprüft. Es wird wohl eine "Sicherheit" eingeplant sein das das elektronische Schloß während der Fahrt nicht verriegeln kann, hoffe ich mal. Habe sowieso in zwei Wochen einen Werkstatttermin.
Gestern haben wir unseren Duster zurück. Immer noch viele Fehler die nicht gefunden wurden.

Der Lenkradschloss prüfen Fehler kam wohl von einem losen Stecker oder Sicherung welcher nicht richtig eingesteckt wurde. Am Lenkradschloss. Er hat es mir aufgezeichnet aber ich kann es leider nicht besser erklären.

Damit soll der Fehler jetzt weg sein. Lass das auch mal überprüfen. Es ging logischerweise auf Garantie.

Die Fehlersuche hat bei unserem Duster allerdings fast eine Woche gedauert.

Gestern haben wir unseren Duster zurück. Immer noch viele Fehler die nicht gefunden wurden.

Der Lenkradschloss prüfen Fehler kam wohl von einem losen Stecker oder Sicherung welcher nicht richtig eingesteckt wurde. Am Lenkradschloss. Er hat es mir aufgezeichnet aber ich kann es leider nicht besser erklären.

Damit soll der Fehler jetzt weg sein. Lass das auch mal überprüfen. Es ging logischerweise auf Garantie.

Die Fehlersuche hat bei unserem Duster allerdings fast eine Woche gedauert.
Bei mir war der Fehler mit dem Lenkradschloss am anderen Morgen wieder verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht. Der Duster hat eben so seine Launen. Aber es kann trotzdem ein Kontaktproblem sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.734
Mitglieder
75.043
Neuestes Mitglied
YVN
Zurück