Software-Bugs beim Duster III

@alex71169 ist nicht abwegig, das der USB Stick für deine Fehler (mit)verantwortlich ist. Du hast da schließlich ein komplexes PC-System auf rädern. Das kann man nicht mehr mit "alten" Fahrzeugen vergleichen.
Hate damals auch mal erlebt wie ein USB Stick, in einem Einbauradio von einer namhaften Firma wegen eines USB Sticks völlig lahmgelegt wurde. Sobald er raus war, war alles wieder gut.

Kannst du aber ganz simpel testen. Lass ihn mal eine Woche draußen, wenn dann keine Fehler auftauchen liegt die Vermutung sehr nahe.
Im Anschluss steckst du ihn nochmal rein, auch für die Woche. Wenn dann wieder Fehler auftauchen, dann hast du deine Antwort.
Solltest sehen das du den Wagen ähnlich viel (Fahrten bzw. Km) nutz in den zwei Wochen.

Vielleicht erkennt sich hier der ein oder andere wieder?
USB Sticks, technische Änderungen oder "unübliche/gehackte" Apps?

Nö .... das war es leider nicht, gerade gefahren und wieder fällt das gesamte Sicherheitsdingsbums aus .... morgen ab zum AH. :(

Hallo Forum! Hoffe ich schreibe hier richtig. Vielleicht hat jemand eine Erklärung für meine Frage(n): Mein USB Stick wird erkannt und auch alle Ordner und Musikfiles angezeigt. Wenn ich den Wage abstelle kommt die Meldung ev. muss der Stick neu formatiert werden. Starte ich den Wagen wird zuerst die Navigation angezeigt und ich muss die Quelle neu auswählen, dann dauert es eine Weile und die MP3 werden angezeit. Ich würde gerne haben dass gleich vom USB gespielt wird. Weiß da jemand eine Abhilfe bitte? Danke im Voraus LG Dusti2025

Genau kann ich das leider nicht sagen, da die Updates in der Historie des Fahrzeugs nicht aufgelistet sind. Was ich weiß, ist, dass nach den Updates einige Symbole im Display (wie Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer) anders aussahen. Ich vermute, dass auch das MediaNav ein Update bekommen hat – zumindest wurde mir das so in der Werkstatt angekündigt. Es ist gut möglich, dass auch Steuergeräte oder die Firmware der Kamera ein Update erhalten haben.

Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit, weiter nachzufragen, als ich mein Auto abgeholt habe – war einfach nur froh, dass es endlich funktioniert, wie es soll. Ach ja, und es hat insgesamt 2,5 Tage gedauert, weil das Autohaus die Updates nicht alleine aufgespielt bekommen hat. Erst Renault/Dacia mussten eingreifen. Das Problem gab es aber nicht nur bei meinem Duster, und ich gehe davon aus, dass es bei den Autohäusern bzw. Dacia mittlerweile bekannt ist.

Hab bei mir bisher nur ein Problem, das Android Auto verliert hin und wieder kurz die Verbindung.

Werde heute Nachmittag mal schauen ob alles auf dem Aktuellen stand ist.

Hallo zusammen. Als meine Frau heute gefahren ist wurde kurz die Meldung "Fahrassistent ein" oder so mit einem gelben Dreieck angezeigt. Selber hatte ich das bisher noch nicht und konnte auch nichts dazu in der BDA finden. Jemand eine Idee? Das einzige gelbe Symbol mit Dreieck in der BDA ist das.

Anhänge

• 1000011585.webp
    1000011585.webp
    32,7 KB · Aufrufe: 20
Da ist wohl der Abstand zum Vorausfahrenden zu gering gewesen. Oder ein Fußgänger hat sich der Fahrbahn genähert.

Hatte ich auch schon öfters im Kreuzungsbereich. Der nächste Schritt wäre dann vermutlich das Eingreifen des Notbremsassistenten.

Bin gerade aus dem AH zurück. Die haben sich von selbst gemeldet :) Es wurde das Kamera Update (so der Mitarbeiter) aufgespielt. Nun habe ich beim Wechsel zwischen Tempomat und Begrenzer auch die neuen Symbole. Sonst konnte ich nichts feststellen, hatte aber auch keine Probleme bisher. Dauer ca. 1 Std. In der Historie ist noch nichts zu sehen, kommt aber wohl noch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.794
Mitglieder
75.145
Neuestes Mitglied
Schoppi26
Zurück