Solaranlage Mauk Norma

Orange_Tabby

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo!

Bin ein Neuling hier.

Meine Dokker habe ich seit drei Jahren, mit absolutem Billigausbau war ich schon einige Male auf Tour.

Diese Woche gibt es bei Norma eine mauk solar power pack komplett set 300w im Angebot. Es gibt sicher bieles was besser ist, aber für mixh sind die 200 Euro schon viel Geld.

Bin am Überlegen ob sie mir kaufe, habe aber absolut keine Ahnung. Wie bei den meisten Sachen das Auto betreffend, wurschtel ich mich so durch. Spricht was gegen diese Anlage?

Ich müsste damit Handy und tablet laden und mal die Haare föhnen. Dafür es reichen, oder? Ich denke mal für die Kühlbox wird es dann nicht mehr genug sein. Aber halten solche Teile auch Temperaturen von fast 40 Grad aus? Ich möchte nach Südfrankreich im August und da ist es locker um die 40 Grad tagsüber, im Dokker dann wahrscheinlich noch mehr. Packen das die Akkus?

Vielen Dank!!!
Katti
 
Ich weiß nicht was für ein Fön im Einsatz ist aber die können unter Umständen eine recht hohe Leistungsaufnahme haben. Vieles was Wärme produziert ist meist recht fordernd.

Und ein Link wäre vielleicht noch ganz gut... dann könnte man sich das mal anschauen ohne viel zu suchen.
 
Link ist ganz leicht zu finden. Kennstu Gugl? Ergebnis: klixtuhier

Auf der Norma-Homepage steht nicht, wieviel Leistung/Energie du aus dem Akku abrufen kannst. Als Beispiel zeigen sie zwei LED-Birnen. Also wahrscheinlich viel zu wenig für einen Haar-Föhn. Schau dir deinen Föhn mal an, da muss ja drauf stehen, wieviel Leistung (Watt) der hat bzw. braucht. Dann kannst bei Norma nachfragen, ob von dem Dings genug rauskommt.
 
Hallo, viel Spaß in Südfrankreich bei 40°, meins ist das nicht unbedingt, Frage: Muss man da Haare föhnen? Dreimal durchkämmen und die sind doch trocken. Stimmt aber, dass Heizgeräte mehr Energie verbrauchen als eine Kühlbox. Also denke mal um mit den Verbrauchern. Handy und Tablet sind da eher kein Thema. Grüßle