Sonderanfertigung Hundegitter

trinityblue

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich kriege meinen Logan erst Mitte Ende November, statt Anfang November und hatte hier in Österreich eine Firma die mir ein Heckgitter mit Tür und Gitter vor den Fenstern der 2. und 3. Sitzreihe gemacht hätte. Diese Firma sperrt aber in der ersten Novemberwoche zu...Laut Internet und auch der Auskunft dieser Firma, war das die einzige Firma die das in Österreich macht..
Ich habe jetzt zwar kleinmetall.de gefunden die das offensichtlich auch machen würden, aber dorthin brauche ich fast 8h...
Jetzt meine Frage ob irgendjemand von euch eine andere Firma außer MANO in Österreich kennt, oder auch in Deutschland, vielleicht ist irgendeine Firma ja näher an Wien als Kleinmetall.

Ich danke für eure Hilfe!

Lg
Sarah
 
herzlich willkommen im dlc

ich würde kleinere schlossereien ode metallbaubetriebe in der näheren umgebung
anfragen, manchmal ist dort kurzfristig etwas zu machen

allzeit gute fahrt sendet aus bremen
andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke

Hallo und Danke erstmal!

Das mit den Schlossereien habe ich schon probiert, die sind erstens ziemlich überfordert was ich von Ihnen möchte und wenn sie es hinkriegen würden, verlangen sie so horrende Preise das ich mir das nicht leisten kann...

Der zweite Rat ist zwar scheinbar ein super Tipp, aber noch weiter weg als Kleinmetall...

Aber trotzdem vielen Dank!
lg
Sarah
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich kriege meinen Logan erst Mitte Ende November, statt Anfang November
Bei mir war es ähnlich, nur andersrum. Habe den Logan 3 Wochen zu früh bekommen. Kurz vor meinen Urlaub und mußte improvisieren. Mein Hundegitter ist aus Elementen von Rose & Krieger. Die Kunststoffverbinder kosten zwischen 4-10Euro, je nach Modell. Dazu Alu-Rundrohre. Ich habe das Gitter direkt hinter der Rücksitzbank angebracht. An der Hecktüre den Riegel entfernt, so dass die Hunde nicht selbst aufmachen können. So sind sind sicher eingesperrt, zwischen Rücksitzbank und Hecktüre. Ich werde die Absperrung wohl noch überarbeiten, aber dem Gesetzgeber ist genüge getan und das Ganze hat weit unter 100 Euro gekostet.
 

Anhänge

  • innen.jpg
    innen.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 89
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das ist eine sehr gute Idee, ich weiss nur nicht ob das bei mir geht, da ich ja ein Gitter vor der Hecktüre mit Türe brauche, so das der Hund nicht raus kann wenn die Türe offen ist und ich brauche Gitter vor den Fenstern der 2. Sitzreihe damit ich die Fenster ganz offen lassen kann, aber niemand reingreifen kann...

Danke!
 
das mit den offenn Fenstern bei Gitter dürfte nur gehen, wenn eine Art Fliegenmasche - sobald auch nur jmand den Finger reinstecken kööönte, wirds wg. Haftung uU eng.
schon mal bei Freßnapf geguckt? Die haben Türboxen in allen möglichn Ausführungen, guckst Dich mal um? Am besten in eine Fil gehen, anhand der Kataloge geht sicher noch mehr als online...
 
Windabweiser gibst auch für die hinteren Türen. Ein dreh und das Fenster ist einen Spalt offen, ohne das es reinregnen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.332
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück