Omnivor
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
- Baujahr
- 2014
...es stört mich...
Ein Rat von mir: antworte nicht mehr auf solche Beiträge die Dich von Deinem ketzerischen Tun abzuhalten versuchen.. Lass es einfach sein, überlese sie und filtere die für Dich konstruktiven heraus.
Es hat keinen Sinn. Du wirst immer und immer wieder in einer Endlosschleife mit unermüdlichen Missionierierungsbemühungen belegt werden, die Dir begreiflich zu manchen versuchen, das andere besser wissen was für Dich gut ist, selbst wenn allein Du im Zweifelsfalle geschädigt werden könntest.
(Auch-) genau das ist/war der Grund warum dieses Themen immer wieder gesperrt werden/wurden.
[Andere (Technik-)Themen, die im Endeffekt eher andere Menschen gefährden , z.B. illegale LED-Nachrüstungen oder DPF-/ AGR-Abschaltungen durften hier allerdings auch nicht mehr kritisiert werden]
Ich finde diese Sperrungen nicht gut. Es sollte immer EIN Diskussionsthema (am besten im OT-Bereich) dafür offen bleiben damit dort sich ausgetobt werden kann, damit die technischen Dinge in den Technikthemen weiter besprochen werden können.
Das setzt natürlich voraus das jemand ständig bereit steht in das entsprechende OT-Thema zu verschieben....
...und was den bisher nicht vorhanden „Trick“ betrifft: wann immer Programmierungen etwas unantastbar machen wollten/sollten, gab es früher oder später andere Programmierer die das umgehen konnten.
Mindestens bis dahin waren und sind die „physischen“ Lösungen i.d.R. auch ein Ausweg gewesen.
...und für einen ensprechenden Fehlerspeichereintrag hatte hier noch niemand einen Beweis erbracht...ich denke es ist bisher reine Spekulation.
Im Grunde könnte man es auch selbst durch einen einfachen Selbstversuch herausfinden, vorrausgesetzt man hat ein eigenes Auslesese-/Diagnosegerät mit aktueller Software.
Das Auto explodiert bestimmt nicht gleich davon...und Fehler lassen sich wieder löschen.