Sound-Upgrade Focal oder Eton?

Dusterfahrer0400

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Fahrzeug
Dacia Duster II Phase 3
Hallo zusammen,





ich plane, die vorderen Lautsprecher meines Dacia zu tauschen und die Türen zu dämmen. Dabei möchte ich vor allem einen guten, klaren Bass haben – kein dröhnendes “Bumm Bumm”, sondern einen sauberen, präzisen Klang. Ich schwanke aktuell zwischen Lautsprechern von Focal und Eton. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Marken und kann mir sagen, welche sich besser für mein Vorhaben eignen?

Bei den Focals wären das die berühmten

FOCAL MUSIC DRIVE IFR165-2​

bei den Eton sind das die:

Dacia Duster (SR) Lautsprecher Kit Front | Plug & Play | OPTION

Sind wohl Eton nur mit einem anderen Namen




Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!
Ich habe Erfahrung mit Focal, allerdings mit mittlerer bis hoher Klasse.
Beide von Ihnen genannten Sets werden in China hergestellt.
D.h. - Erwarte keine Wunder.
Wenn Sie sich für FOCAL INSIDE für DACIA Fahrzeuge IS RNS 165 /Hergestellt in Frankreich Mit Polyglaskegel/ entscheiden, würde ich mich definitiv für Focal entscheiden.
Hier bekommt man sie günstiger hier und hier.
Wenn Sie ein besseres Geräusch von den Türen wünschen, müssen Sie sie isolieren, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen / Dadurch wird das Dröhnen der Türen neutralisiert / sie von jemandem sehr gut einstellen lassen. Und für guten Bass sollte man sich den aktiven Subwoofer zulegen, der unter dem Sitz verbaut ist.
Alle FOCAL INSIDE für DACIA Fahrzeuge.
 
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vielen Dank, das Problem ist, es ist ein Leasingfahrzeug und ich möchte dementsprechend so wenig wie möglich verändern und ausgeben, deshalb fällt der Subwoofer unter dem Sitz schon mal weg
 
Denkt aber daran: Gute Lautsprecher bringen fast nix, wenn man die Originalverkabelung drin lässt.

Wenn man das Fahrzeug später zurückgeben will / soll / muss, würde ich da gar nix machen.
Alles original lassen. Das erspart viel Ärger.

Leasing ist eine Langzeitmiete. In / an einem gemieteten Fahrzeug würde niemand sowas machen oder?
 
Lebst du wirklich dein Leben?
Lebe HIER und JETZT
 
.. Und die Originalwiederherstellung nach Leasingvertrag (die man später zahlen muss), verschiebe sie auf Morgen..
Falls ich mit der Frage gemeint war, JA.
Ich kann mit meinen Fahrzeugen das machen was ich will. Was ich ja auch gemacht habe. Keins meiner Fahrzeuge ist mehr Original. Unterschied: Meine sind BAR bezahlt und nicht auf Pump zugelegt.
Nichts gegen Leasing. Das kann sogar (für die wenigsten zwar) gut sein. ABER Leasing ist ein zweischneidiges Schwert. Ist mit Konditionen verbunden die schnell ziemlich teuer werden können.
Zur Lautsprecherfrage: Ich persönlich würde "die Eton" nehmen. Die sind wenigstens passgenau. Gibt am wenigsten Umbauarbeiten.
 
...
Zur Lautsprecherfrage: Ich persönlich würde "die Eton" nehmen. Die sind wenigstens passgenau. Gibt am wenigsten Umbauarbeiten.
Ist das Ergebnis nicht wichtiger?
Die meisten Menschen investieren minimale Mittel, betreiben minimale Anstrengungen und am Ende ist das Ergebnis unbefriedigend. Wenn sie dies spüren, beginnen zusätzliche Investitionen in Geld, Zeit und Mühe. Manchmal ein Remake. Und der Rechner zeigt mehr investierte Mittel, Zeit und Aufwand an, als wenn es von Anfang an gemacht worden wäre.
Ein Klassiker, wenn Sie mit einem Minimum an Mitteln, Aufwand und Zeit ein maximales Ergebnis erzielen möchten.

Prost. :prost:
 
Das Ergebnis ist und bleibt zweitrangig bei einem Leasingfahrzeug. Umbauten ja, aber rückstandsfrei wieder entfernbar bitte.
Man muss immer Bedenken:
Das Fahrzeug gehört der Leasingfirma und nicht dem Fahrer. Nach Vertragsende muss das Fahrzeug genau so wieder abgegeben werden, wie es aus dem Werk gekommen ist. Minus normale Gebrauchsspuren natürlich.
Alles andere, wird dem Fahrer gnadenlos verrechnet.
Genau da, sind sehr viele Fahrer auf die Schnauze gefallen.
 
Es werden Fotos gemacht, bevor mit den Änderungen begonnen wird.
Die Änderung wird durchgeführt.
Er lebte jahrelang als weißer Mann und genoss die Veränderung.
Vor der Rückgabe an die Leasinggesellschaft wird das Auto wieder in seinen Originalzustand versetzt.
So einfach ist das :)
:prost:
 
Beide Marken sind Top und bieten gute Qualität ich hab beide hersteller schon verbaut und kann euch den Tip geben wollt ihr laut dann eher Eton wollt ihr anspruchvollen und authentischer Musik hören dann nehmt ihr Focal
Eton baut zwar auch High End Systeme die sind dann aber auch teuer .Was die Verkabelung angeht ,da gibt es mitlerweile wirklich gute Plug &Play Lösungen mit denen man das Auto ohne großen Aufwand aufrüsten kann aber lasst euch sagen ohne Dämmen der Türen kann kein Lautsprecher gut klingen
 

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Lebe HIER und JETZT
Seriös geht das nur mit/in Eigentum.
Oder man lässt sich die Verbesserungsänderung schriftlich genehmigen. Dann braucht man zum handwerklichen auch noch geistiges Vertragsgeschick.

Ich persönlich würde "die Eton" nehmen. Die sind wenigstens passgenau. Gibt am wenigsten Umbauarbeiten.
Ist das Ergebnis nicht wichtiger?
Ist halt auch eine Frage des handwerklichen Geschicks.
 
Bei Leasingfahrzeugen sehe ich "Unsichtbare" Veränderungen am Fahrzeug als nicht so Dramatisch an. Bei der Rückgabe werden keine Verkleidungsteile abgebaut. Solang alles ordentlich gemacht ist und der Klang nicht schlechter ist wird da wohl keiner danach Krähen. Alternativ könnte man beim Leasinggeber (Besitzer) mal anfragen und um eine Genehmigung des Umbaus bitten, sofern man möchte. Dann muss der Umbau allerdings Fachmännisch (von einer Firma) und Nachweisbar umgesetzt werden.
 
Beide Marken sind Top und bieten gute Qualität ich hab beide hersteller schon verbaut und kann euch den Tip geben wollt ihr laut dann eher Eton wollt ihr anspruchvollen und authentischer Musik hören dann nehmt ihr Focal
Eton baut zwar auch High End Systeme die sind dann aber auch teuer .Was die Verkabelung angeht ,da gibt es mitlerweile wirklich gute Plug &Play Lösungen mit denen man das Auto ohne großen Aufwand aufrüsten kann aber lasst euch sagen ohne Dämmen der Türen kann kein Lautsprecher gut klingen
CUHLE ADAPTERRINGE !!!!!
 
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