Spaltmaß in der Mittelconsole

PhoinixEf

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo, habe mal eine Frage zu dem Spalt in der Mittelkonsole, oberhalb des unteren Ablagefaches. Ist dieser Spalt bei jedem so groß? Wenn ja welchen Sinn und Zweck hat so ein Spalt? Mal ehrlich wenn ich da unbedacht nen Einkaufchip hin Pfeffer und der landet da drin fliegt er gnadenlos hinter die Konsole und klappert dort fröhlich vor sich hin. Das ist mehr als nur ein kleiner Spalt mit 0.5cm fast 1cm.
Also im Internet auf Bildern gibt es den Spalt in jedem Fall auch.

Anhänge

• Dacia-Logan-MCV-Geneva-2013-interior-1.jpg
    Dacia-Logan-MCV-Geneva-2013-interior-1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 217
Der Spalt ist extra dazu gemacht, das Parkscheiben, Eiskratzer und Knöllchen darin verschwinden...!!!:D
Im Ernst: Betrachte den Spalt als Ausstattungsmerkmal. Ignoriere ihn oder klemm´Schaumstoff dazwischen, und gut is´!;)

Gruß,
Murphy

• Themenstarter Themenstarter
Und schon isses passiert

Und wie geahnt. Parkarte unbedacht in das Fach gepfiffen und weg war sie. Danke. Der Spalt ist definitiv größer als normal.

Die Ideen sind zwar witzig das verschwinden meiner parkkarte von der Arbeit allerdings weniger. Gott sei dank kommt man einigermaßen hinter die Konsole indem man die seitenverkleidung abzieht.

Sieh´es als "Charakterzug"....
Bei einem perfekten Auto wirds schnell fade, und Du hättest nix zu posten!:D

Gruß,
Murphy

P.S.: Wenn Du ansonsten zufrieden bist, und das Töff bereitwillig seine Arbeit tut...? Dann läufts doch!;)

Sieh´es als "Charakterzug"....
Bei einem perfekten Auto wirds schnell fade, und Du hättest nix zu posten!:D

Gruß,
Murphy

P.S.: Wenn Du ansonsten zufrieden bist, und das Töff bereitwillig seine Arbeit tut...? Dann läufts doch!;)

... man hätte nichts zu meckern, aufzuregen, zu beschweren, selbst mal Hand anlegen können und mal die Kreativität so vorhanden auch mal zur Wirkung kommen lassen... ach wie wäre es langweilig.
Doch wer einen Hund schlagen will findet auch einen Knüppel!

Gruß Frank aus Mecklenburg.

Ich warte noch auf den 1.Daciafahrer, der uns davon berichtet, das genau durch diesen
Spalt seine Liebste gerutscht ist....!!! "Und schwubs weg war Sie, und wurde nie wieder gesehen...":D:D:P;)

LeckmicheineranneFüsse !!!

Ich hab meinen Euro-Millionen Schein mit Hauptgewinn dort verloren.

Tja jetzt ist mein Dacia eben mehrere Millionen Wert. Solang es nur ich weiß ist das kein Problem.

Bei nem Alfa Romeo oder nem Jaguar würde sowas unter "Charakter" verbucht werden.....-_-

Trotz allem: Der in der Herstellerung günstige Kram darf trotz allem habwegs vernünftig verbaut sein. Ich würde mir ein paar identische Kisten anschauen um festzustellen ob das "Serie" oder doch etwas aus der Reihe getanzt ist.

Ist zwar "nur" nen Dacia, aber jede Kröte muss man nicht schlucken....<_<

Dieser Spalt schreit geradezu nach einer saubern Sikon-Naht...:D

Mit solchen Spaltmaßen müssen wir Dacia-Fahrer uns einfach abfinden. Es gibt schon einen Grund, warum unsere Fahrzeuge mindestens 10.000 € güntiger in der Anschaffung sind als ein VW, den Spaltmaßfestischisten kaufen.

Gäbe es qualitativ keinen Unterschied zwischen VW und Dacia, so würde ich auch keinen Dacia fahren.

Spalt einfach mit Power Tape abkleben. :D

Mittelkonsole abschrauben halterung nach oben biegen und wieder anschrauben - Spalt ist weg

Mittelkonsole abschrauben halterung nach oben biegen und wieder anschrauben - Spalt ist weg

Boh,ey...! Dat kann ja jeder...;) Der Spalt ist wie ´ne DNA ! Damit kann man als treusorgender Daciatreiber seine Kiste unter Hunderten wiedererkennen!:wub:B)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück