Motor Ventile Klappern

Dacia Duster 1214

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster dci90
Baujahr
2012
Hallihallöchen ihr Lieben HobbySchrauber, würdet ihr mir vielleicht behilflich sein? Hab mir heute, für einen Bekannten, einen Dacia Duster 2013er DCi 90 Motorcode k9k892 zu kauf angeschaut. Laut dem Besitzer hat er einen Motorschaden, aufgrund der Feststellung, Laute Klapper Geräusche aus dem Bereich der Ventile. Der erste Zahnriemen wurde bereits bei 55.500km gewechselt, der jetzige Kilometerstand beträgt 108tkm. Grundsätzlich ist Er eigentlich im guten Zustand, hatte heute dann den 3 Gang eingelegt und konnte den Motor drehen, ohne irgendwelche Probleme oder schwerfälligkeit. Wir würden uns den Duster eigentlich sehr gerne kaufen! Wüssten aber vorher gerne, ob vielleicht schon irgendjemand so etwas ähnliches hatte, oder vielleicht weiß irgendjemand woran es liegt?

Eventuell Defekte Ölpumpe, wodurch das klappern der Ventile Lauter werden könnte, oder ein Defekter Zahnriemen und Wasserpumpe? Wobei ich ergänzen muss, das er viele Zahnriemen Werkstatt Aufkleber, im Motorraum hat, die alle mit dem selben Kilometerstand beschriftet sind, der letzte angebliche Zahnriemen wechsel, wurde wohl sogar von Renault eingebaut bzw gewechselt! Mein Dacia Duster 2012er DCi hat genau den gleichen Motor verbaut, aber solche Probleme oder Geräusche hatte meiner bisher noch Nie gemacht!

Mfg

Karl, der ehrenamtliche Hilfsbereite HobbySchrauber!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück