Spaltmaße/Wasserablauf Schweller

Stepway Kiel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 3 Perlmutt-Schwarz, Comfort mit allen Extras, LPG
Baujahr
2021
Hallo,

ich habe heute einen neuen Stepway 3 gesehen und ihn mir genauer angesehen. Dabei fiel mir auf, dass das Spaltmaße (3-5mm) zwischen dem Schweller und der vorgesetzten Blende offen ist, bzw. nicht abdedichtet ist, ist dieser Spalt nach unten hin auch offen, sodass das Wasser ablaufen kann oder könnte es voll mit Wasser laufen und rosten? Ist evtl. bei euren Fahrzeugen dieser Spalt, z.B. mit Silikon geschlossen?

Danke und Gruß

Jürgen

Vergleiche doch einfach mal mit deinem ob das da auch so ist. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen was du meinst.

• Themenstarter Themenstarter
Meiner kommt erst in 2-4 Wochen

Stepway Kiel, mach dich doch jetzt noch nicht verrückt mit was, wenn, könnte, sollte und hasse nich jesehn.
Warte ganz in Ruhe ab bis dein Auto bei dir ist. Dann kannst du dich immer noch verrückt machen und Dinge suchen die nicht da sind.
Dacia baut nicht erst seit 2 Jahren Autos, Reklamationen möchten die garantiert auch nur ganz wenige sehen.
Bleib ruhig, mach dir einen Tee und genieße die Freizeit ;)

• Themenstarter Themenstarter
Moin,
habe mir gerade den Spalt nochmal angesehen und auch unter die Plastikabdeckung bis zum Unterboden gefasst,
dort ist keine Öffnung zum Ablauf des Regenwassers......bedeutet wohl, entweder ist eine Abdichtung vergessen worden oder aber das Wasser staut sich dort und sorgt zukünftig für Rost. Ich werde auf jeden Fall bei meiner Abnahme darauf hinweisen.......

Gruß

Jürgen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.s. Das Foto ist von der Fahrertür unterhalb des schwarzen Klebestreifens.

Anhänge

• Stepway 3.jpg
    Stepway 3.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 90
Da ist nichts vergessen worden, diese Abdeckungen sind genauso an anderen Modellen (Duster). Das Wasser läuft dennoch ab, aber eine regelmäßige Reinigung (Dampfstrahler mit genügend Abstand), um Schmutz und Sand auszuspülen ist angeraten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.039
Mitglieder
75.561
Neuestes Mitglied
Pommes Frites
Zurück