Sprachsteuerung

Betty-klausi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Hallöchen,

bei mir funktioniert die Sprachsteuerung nicht. Tippe ich auf das Symbol oder die Taste am Lenkrad erscheint immer "Spracheingabe zur Zeit nicht möglich".

WhatsApp-Nachrichten werden auch nicht vorgelesen....

Wo ist die Einstellung nicht in Ordnung....

Nutze ich Google-Maps "nur" auf dem Handy, funktioniert der Sprachbefehl.

Jemand eine Idee.

Danke.

Das liegt aber irgendwie an AA. Hatte ich früher auch mal. Ging dann aber wieder. Versuche mal ok Google zu sagen, wenn AA im Medianav läuft.

Android Auto oder AppleCar-Play?
Was für ein Smartphone verwendest du mit welchem Betriebssystem und welchem Release?
Welches Multimediasystem hast du und wie ist das Smartphone mit diesem gekoppelt?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
Sehr detaillierte Fragen
Ich nutze Android Auto mit dem S24+ über Bluetooth.
one ui 6.1. mit Android 14 (6.1.75 Andr. 14-11)
Im Auto ist ein Media Nav Live mit Connected Navigation verbaut.
Vielleicht hilft das.
Danke

Nein das hilft nicht, weil hier alle nur raten können.

Fehlersuche und Ausschlussverfahren. Das ist ein Weg. Nimm ein anderes Handy. Geht das? Geht dein s24 plus in einem anderen Fahrzeug usw. Nur so geht's und am Ende landest du in der Werkstatt. Wer weiß?

Sieht nach hochwertiger Hardware mit aktuellem OS aus. Ich gehe davon aus, dass auch das Media Nav auf dem aktuellen Stand ist.

Grundsätzlich sollte es in dieser Konstellation keine grösseren Probleme geben.

Hast du irgendwelche spezielle Schutzsoftware auf dem Smartphone oder ist es ein Firmengerät mit MDM?

Hast du das Smartphone im Media Nav schon mal gelöscht und neu gepaired?

Test mit anderem Android Smartphone schon durchgeführt?

Was meint das AH zum Problem?

Also meine blöde Vermutung ist ja, dass es funktioniert, nur der Lautstärkekanalbug zugeschlagen hat.

Steige in dein länger geparktes Auto. Schließe die Tür. Habe dein s24 in der Jackentasche. Dass Medianav macht Startmusik. Dann schaltet es auf AA. Ganz leise kommt der Radioton. Dann startest du den Motor. Alles läuft und du sagst Ok Google. Was passiert?

ich hatte anfangs auch Probleme mit Car-Play. Mir hat dann jemand gesagt das sei `normal` wenn die Nutzung erst vor kurzem gestartet wurde. Nach einigen Tagen Nutzung wurde das System stabil.
Wahrscheinlich sind die Byts so langsam wegen der schwachen Batterie im Dacia ;-)

8 Bits gleich 1 Byte. Und wenn die 8 Bits sich streiten gibt's kein Byte :-)

Ich denke ja, dass Dacia die falsche Ladung Waschmaschinenchips bekommen hat. War für Russland oder den Libanon bestimmt.

Ich denke immer weniger, dass das alles Softwareprobleme sind. Meine Geschwindigkeitserkennung ging immer ohne Probleme. Bei anderen hingegen? Ist das Software? Warum habe ich Start Stop Probleme trotz Werkstatt, die andere nicht haben?

Aber wir sind ja keine Hellseher und der Duster 3 eigentlich ein tolles Auto.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.965
Mitglieder
73.670
Neuestes Mitglied
Katana
Zurück