MyDacia-App-Synchronisierung klappt jetzt!
Wir hatten Kontakt zum Dacia-Service aufgenommen und 2 Tage später eine Mailantwort bekommen.
Jetzt hat die Synchronisierung geklappt!!!
Der Wortlaut der Lösungsmail (relevant: das Youtube-Video ab Minute (2:00):
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Vielen Dank für Ihre Anfrage zu den vernetzten Diensten bei Ihrem Dacia Spring.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und wir konnten sehen, dass derzeit keine Kopplung zwischen Ihrem Dacia Spring und MY Dacia besteht. Die Aktivierung der vernetzten Dienste ist erfolgreich durchgeführt worden. Wenn Sie die vernetzten Dienste nutzen möchten, führen Sie bitte eine neue Kopplung durch. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der vernetzten Dienste der Schalter für den Datenaustausch eingeschaltet bleiben muss.
Wichtig hierbei ist, dass sich das Fahrzeug in einem Gebiet mit Netzabdeckung befindet und bei mehreren Kopplungsversuchen zwischen den Versuchen mindestens fünf Minuten Abstand eingehalten werden. Sollte beim Kopplungsversuch weiterhin eine Fehlermeldung bei der Eingabe des Gesamtkilometerstandes eingeblendet werden, so fahren Sie das Fahrzeug bitte einmal mindestens drei Kilometer und versuchen die Kopplung erneut.
Unter
https://youtu.be/p40-5zNEh0M finden Sie ab Minute 2:00 eine Erklärung, wie Sie Ihren Dacia Spring koppeln können.
Sollte widererwarten weiterhin keine Kopplung möglich sein, so lassen Sie uns für eine weitere Prüfung bitte einen Screenshot der Fehlermeldung mit Angabe von Datum und Uhrzeit des zuletzt versuchten Kopplungversuchs zukommen. Gern werden wir den Umstand daraufhin mit unserem zentralen Support untersuchen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter
www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter
dacia.deutschland@dacia.de.
Mit freundlichen Grüßen
......
Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
RENAULT NISSAN STR. 6 – 10, 50321 BRÜHL
Tel.: +49 2232 73-7601
www.dacia.de
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Sehr wichtig:
Ab Minute 2:49 wird gezeigt, dass der "Motor" nach dem ersten Start ausgeschaltet und danach EIN ZWEITES MAL wieder gestartet werden muss. Das hatten wir vorher nicht getan!
Ob das der Weg zur Lösung war oder der Kontakt zu Dacia, wissen wir nicht.
Jetzt funktioniert die Verbindung Auto-App jedenfalls!