Spring in Waschstraße fahren

Fahrzeug
Spring, Comfort Plus, Look Paket, CCS
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

ich habe in einem Thread gelesen, dass der Lack (bei mir Magma schwarz) keine "normale" Bürstenwäsche mag (so wie im Grunde die meisten Lacke).
Damit kommen wir zur Wäsche mit Textilbürsten. Das sind aber meistens Waschstraßen, durch die das Auto durchgezogen wird. Das käme ja Abschleppen gleich. Aber Abschleppen ist ja auch nicht erwünscht, solange die Batterie nicht völlig leer ist. Oder ist das in diesem Fall aufgrund der nicht mal Schrittgeschwindigkeit, mit der gezogen wird, egal? Zumal ja die "Zündung" nicht eingeschaltet ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße!

Das Autochen rollt doch ungebremst in Pos. N. Dann dürfte das doch eigentlich nichts ausmachen. Hätte eher Bauchweh was Unterbodenwäsche angeht.

Unterbodenwäsche ist eh ein Extrapunkt in der Bezahlung, aber selbst da passiert nichts. Dafür ist das System zu gut gekapselt. Muss auch, denn bei Starkregen schwimmt die Strasse auch und es passiert nichts am Hochvoltsystem. Ansonsten wie Seehase schrieb, Position N einlegen und durchziehen lassen. Habe ich schon mit unzähligen unterschiedlichen E Autos aus Südkorea durchgeführt.

Gruss
Steffen

Wenn ein in Deutschland zugelassenes eAuto keinen Regen, Durchfahrt durch Pfützen oder Unterbodenwäsche aushalten würde, hätte ich mehr Angst um andere sicherheitsrelevante Bauteile. Keine Sorge - auf N und durch. Da passiert nix. Mehrfach getestet (also alles, was oben genannt wurde ;) ). Mittlerweile 13.000km drauf alles super beim Kleinen. Und ich schone ihn wirklich nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.136
Mitglieder
73.955
Neuestes Mitglied
Maribo
Zurück