Hallo zusammen, möchte mal fragen ob ihr auch Probleme mit eurer Achsaufhängung habt.
Folgendermassen:
Bei ca 40 - 50.000 km wies ich meine Werkstatt (Renault) darauf hin, daß irgendwo aus dem Frontbereich klöternde Geräusche erklingen. Teilweise war ich sogar der Meinung, diese Geräusche auch im Lenkrad leicht gespürt zu haben. Es konnte jedenfalls nichts auffälliges festgestellt werden. So ging es bis zur 80 oder 90.000 Inspektion. Alles o.K. Eine Woche Später musste ich zum TÜV, ebenfalls in der Werkstatt. Dem TÜV-Onkel fiel nun auf, daß ein Traggelenk ausgeschlagen war. Rechts. Wurde auf Garantie erledigt. Dann letzte "Garantieinspektion" 100000 km. Ich sagte das Geräusch wäre immer noch da. Jo, Traggelenk links wurde auf Garantie gemacht, wäre ausgeschlagen hätte der Mechaniker festgestellt, nicht der Servicetechniker. Wird mitgemacht, Garantiefall. Nun fahr ich jeden Tag zur Arbeit ca 150 km. Und das Klötern war immer noch da. Also selber noch mal über meine Grube und nachgeschaut und siehe da. das Lenkopflager hatte nach oben und unten Spiel, linke Seite (Viel mehr Lagerstellen sind ja auch bald nicht da.) Wäre auch für mich eine plausible Erklärung für die Vibration aufs Lenkrad gewesen. Also wieder hin inne Werkstatt. Jo, Garantiezeit ist ja leider um. Kostet mit Spurvermessen ca. 200 Mücken. Naja. Eine Seite natürlich nur.
Habt ihr bei Euch schon ähnliche "Macken" am Auto festgestellt daß die Gelenke unter Umständen doch öfters inne Dutten gehen?
Gruß und Danke für die Info.
Folgendermassen:
Bei ca 40 - 50.000 km wies ich meine Werkstatt (Renault) darauf hin, daß irgendwo aus dem Frontbereich klöternde Geräusche erklingen. Teilweise war ich sogar der Meinung, diese Geräusche auch im Lenkrad leicht gespürt zu haben. Es konnte jedenfalls nichts auffälliges festgestellt werden. So ging es bis zur 80 oder 90.000 Inspektion. Alles o.K. Eine Woche Später musste ich zum TÜV, ebenfalls in der Werkstatt. Dem TÜV-Onkel fiel nun auf, daß ein Traggelenk ausgeschlagen war. Rechts. Wurde auf Garantie erledigt. Dann letzte "Garantieinspektion" 100000 km. Ich sagte das Geräusch wäre immer noch da. Jo, Traggelenk links wurde auf Garantie gemacht, wäre ausgeschlagen hätte der Mechaniker festgestellt, nicht der Servicetechniker. Wird mitgemacht, Garantiefall. Nun fahr ich jeden Tag zur Arbeit ca 150 km. Und das Klötern war immer noch da. Also selber noch mal über meine Grube und nachgeschaut und siehe da. das Lenkopflager hatte nach oben und unten Spiel, linke Seite (Viel mehr Lagerstellen sind ja auch bald nicht da.) Wäre auch für mich eine plausible Erklärung für die Vibration aufs Lenkrad gewesen. Also wieder hin inne Werkstatt. Jo, Garantiezeit ist ja leider um. Kostet mit Spurvermessen ca. 200 Mücken. Naja. Eine Seite natürlich nur.
Habt ihr bei Euch schon ähnliche "Macken" am Auto festgestellt daß die Gelenke unter Umständen doch öfters inne Dutten gehen?
Gruß und Danke für die Info.