Stabantenne gegen Haifisch ersetzen. HF technische Betrachtung(en)

Solange kein HF mit im Spiel ist leitet auch Entlötlitze genug Ströme.
 
Mein Duster bekommt die Haiflosse direkt drauf. Hatte sie bei meinem Duster 2 von 2019 selber eingebaut und keinerlei Probleme Digital oder FM sowie AM und auch GPS, alles funktionierte einwandfrei.
Sicher, alles Geschmackssache, aber für mich sind die Zeiten der Stabantennen vorbei.
Ja, 1994 war ich auch stolzer Besitzer eines Handy mit ausziehbarer Antenne. könnte sich heute auch keiner mehr vorstellen.
 
Schließe mich an. Den "Unkenrufen" und nahezu endlos scheinenden Diskussionen hier zu angeblichen technischen Schwächen des Konzepts dieser Antenne zum Trotz: Die Haifisch-Antenne am D3 empfängt Signale. Offenbar besser als so mancher befürchtet. :) Der Radioempfang ist (auch im Gebirge) tadellos.
Und in der Waschstraße hat es auch nur Vorteile (Stichwort: Abschrauben).
Kann diese Art der Antenne empfehlen. Daumen hoch.
 
Gehe mal davon aus das es eine originale Antenne ist, also schon beim Neukauf des Autos vorhanden war.
Also kein nachträglicher Ersatz aus dem Internet gegen eine Stabantenne . Daher würde ich mal annehmen das es eine aktive Antenne ist mit Vorverstärkern für die verschiedenen Empfangsbänder vermutlich, oder ?
 
Gehe mal davon aus das es eine originale Antenne ist, also schon beim Neukauf des Autos vorhanden war.
Also kein nachträglicher Ersatz aus dem Internet gegen eine Stabantenne . Daher würde ich mal annehmen das es eine aktive Antenne ist mit Vorverstärkern für die verschiedenen Empfangsbänder vermutlich, oder ?
Ich hatte meine Haiflosse damals bei LZParts bestellt und selber mit Hilfe des Videos montiert.
 
Ob diese Haifischantenne jetzt eine aktive Antenne ist, ist das bekannt ?
 
Hatte auch erst überlegt, ob ich sie mit bestelle oder nicht. Habe dann mal überschlagen, wie häufig ich im Auto eigentlich noch Radio höre und dabei festgestellt, dass ich öfter in der Waschanlage bin, als am Radiohören. Also bestellt :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.501
Beiträge
1.047.820
Mitglieder
72.964
Neuestes Mitglied
Nordlicht24568
Zurück