Standgas

Hattingen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo
Wenn ich den Wagen starte,dreht er bis auf 2000 Umdrehungen hoch ist das normal?.
Der Motor ist warm gefahren.

Ist normal, macht unserer auch kurzzeitig.
Finde ich auch gut, daß er das macht.(auch wenn es keine Absicht von Dacia sein sollte).

Quasi damit beim Starten erstmal in die Gänge kommt und Benzin durch die Leitungen gepumpt wird...

Quasi damit beim Starten erstmal in die Gänge kommt und Benzin durch die Leitungen gepumpt wird...
Tja so ein Auto ist auch nur ein " Mensch " ;) Braucht halt seine Zeit ehe er die Schuhe an hat und den Gürtel enger geschnallt hat und dann muß er ja noch auf die Dame warten...Blödsinn???
Stimmt ! Manche haben aber auch komische Ideen bei einer "leblosen" Maschine. Es lebe die Esoterik...:rolleyes:

An die beiden Vorredner: Alle überheblichen, unfreundlichen "Experten", wie ihr es zu sein scheint, braucht kein Mensch und kein Auto.

An die beiden Vorredner: Alle überheblichen, unfreundlichen "Experten", wie ihr es zu sein scheint, braucht kein Mensch und kein Auto.
Nimms mit Humor....denn so isses gemeint. Alles gute und schöne im neuen Jahr wünscht Reiner
27.gif

Da hinreichend bekannt sein sollte, dass die HD Pumpe schon beim Einschalten der Zündung den Sprit durch die Leitungen drückt war MEINE Frage schon ernst gemeint.
Das Aufjaulen des Motors auf 2000 Touren ist definitiv nicht normal (wurde auch schon gesagt) und wäre bei kaltem Motor definitiv nicht gerade materialschonend.
Und gerade bei kaltem Motor würde Deine These ein Wenig Sinn ergeben.

Macht meiner auch. Unterschied zu kalt und Warm, Bei Kaltstart braucht es länger um auf die 750 zu kommen. Duster 115 SCE

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.083
Mitglieder
75.633
Neuestes Mitglied
Andreas Z
Zurück