Standheizung /Standkühlung beim Hybrid?

huntersuisse

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Gibt es beim Jogger Hybrid die Möglichkeit die Batterie als Standheizung oder Standkühlung zu benutzen?

Ich denke du meinst nicht die Bordnetzbatterie sondern die HV Antriebsbatterie.
Für so ein Unterfangen müsste der Jogger eine HV Klima / Heizanlage haben, wo ich mir nicht direkt sicher bin. Auf Bildern sieht man den Klimakompressor noch mit Keilrippenriemen und damit fällt Standkühlung weg.
Einen elektrischen Zuheizer konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen, da hoffe ich auf Forenmitglieder die den schon haben und mehr wissen.

Irgend jemand schrieb mal hier im Forum das es zumindestens eine elektrische Heizung gäbe. Begründung das das Fahrzeug auch im Winter mit dem E-Motor losfährt und dann ja trotzdem die Heizung funktionieren muss

Irgend jemand schrieb mal hier im Forum das es zumindestens eine elektrische Heizung gäbe. Begründung das das Fahrzeug auch im Winter mit dem E-Motor losfährt und dann ja trotzdem die Heizung funktionieren muss
Klingt logisch.
Standheizung / Standkühlung bei dem kleinen Akku wohl eher nicht.

Wenn Schlüsselstellung auf READY, standheizt und -kühlt er. Nach ein paar Minuten geht der Verbrenner an, abhängig vom Akkuladestand.

Der wird weder Standheizung noch Kühlung haben. Soweit ich weiß geht deswegen auch im Winter direkt der Motor mit an. Er wird einen elektrischen Zuheizer haben, aber nicht mehr, weil das zu teuer wird. Standheizung/-kühlung gibt es nur bei PHEV oder E-Fahrzeugen.

Bei VAG konnte man per Codierung die Zuheizer als Standheizung betreiben. Das waren aber keine rein elektrischen.
Aber läuft der Klimakompressor im Stand?

Der Jogger hat keinen elektrisch angetriebenen Klimakompressor meines Wissenstandes nach und kann somit ohne Motorlauf nicht arbeiten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.828
Mitglieder
73.496
Neuestes Mitglied
szabog76
Zurück