Hundefänger2.0
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1,6 MPI (85 PS) und 1,5 dC1 (90 PS)
Guten Abend,
Fahrzeug: Benziner-Dokker, PKW mit wirklich nix drinnen... EZ 06/14
Habe schon zum ersten Kundendienst berichtet,
nach 17.000 Km war der erste Auspuff durch,
(und nein, ich fahre nicht nur 3x täglich zum Bäcker)
wurde auf Garantie getauscht.
Laut Werkstatt (Dacia) kommt dies vom E10,
genauso meine Startschwierigkeiten,
die Trosselklappe wurde von Verkrustungen befreit, nun sei alles gut...
Allerdings wollten die Herrschaften mir auch erzählen, der Dokker hätte eine Drehstabfederung.
Auch wurde angeführt, die Aussage E10-tauglich sagt nichts darüber aus wie das Fahrzeug damit fährt,
ich sehe ja wohl was mit der Plörre rauskommt.
War dann ein recht lebhaftes Gespräch,
leider kenne ich mit Drehstabfedern aus weil ich noch Fahrzeuge mit eben dieser Federung und echten Schmiernippeln als Hobby bewege,
und damit verfeuer ich vom Salatöl bis Altfett alles mögliche ohne größeren Probleme, und das seit einer Lufleistung die wohl kein Dacia erreichen wird...
Nun der zweite Kundensienst, 27.000 KM.
Ein Jahr ganz brav Super getankt, die Startschwierigkeiten waren auch wenige Tage nach dem ersten Kundedienst wieder da,
und siehe da, auch der Auspuff ist wieder fällig...
Der Auspuff wird wieder auf Garantie getauscht, zumindest die Elektronik wurde ausgelesen und mir ein Protokoll gezeigt mit "alles OK",
bezüglich der Startschwierigkeiten wurde gesagt, ich solle doch mal auf die Kontrolllampe der Wegfahrsperre achten.
Leider Habe ich diese noch nie gesehen, der Daciamensch konnte sie mir dann aber auch nicht zeigen...
Dann stellt sich mir noch eine Frage,
keine Umluftschaltung, hat dann das Fahrzeug überhaupt einen Reinluftfilter und einen Pollenfilter?
Oder ist mit Reinluftfilter der Motor-Luftfilter gemeint?
Der wäre mit 8, teuros dann günstig.
Geht es jemanden ähnlich bezüglich Startproblemen und Auspuff?
Normale Nutzung, keine Kurzstrecken, keine Basteleien an der Elektronik.
Gruß, Hundefänger2.0
Fahrzeug: Benziner-Dokker, PKW mit wirklich nix drinnen... EZ 06/14
Habe schon zum ersten Kundendienst berichtet,
nach 17.000 Km war der erste Auspuff durch,
(und nein, ich fahre nicht nur 3x täglich zum Bäcker)
wurde auf Garantie getauscht.
Laut Werkstatt (Dacia) kommt dies vom E10,
genauso meine Startschwierigkeiten,
die Trosselklappe wurde von Verkrustungen befreit, nun sei alles gut...
Allerdings wollten die Herrschaften mir auch erzählen, der Dokker hätte eine Drehstabfederung.
Auch wurde angeführt, die Aussage E10-tauglich sagt nichts darüber aus wie das Fahrzeug damit fährt,
ich sehe ja wohl was mit der Plörre rauskommt.
War dann ein recht lebhaftes Gespräch,
leider kenne ich mit Drehstabfedern aus weil ich noch Fahrzeuge mit eben dieser Federung und echten Schmiernippeln als Hobby bewege,
und damit verfeuer ich vom Salatöl bis Altfett alles mögliche ohne größeren Probleme, und das seit einer Lufleistung die wohl kein Dacia erreichen wird...
Nun der zweite Kundensienst, 27.000 KM.
Ein Jahr ganz brav Super getankt, die Startschwierigkeiten waren auch wenige Tage nach dem ersten Kundedienst wieder da,
und siehe da, auch der Auspuff ist wieder fällig...
Der Auspuff wird wieder auf Garantie getauscht, zumindest die Elektronik wurde ausgelesen und mir ein Protokoll gezeigt mit "alles OK",
bezüglich der Startschwierigkeiten wurde gesagt, ich solle doch mal auf die Kontrolllampe der Wegfahrsperre achten.
Leider Habe ich diese noch nie gesehen, der Daciamensch konnte sie mir dann aber auch nicht zeigen...
Dann stellt sich mir noch eine Frage,
keine Umluftschaltung, hat dann das Fahrzeug überhaupt einen Reinluftfilter und einen Pollenfilter?
Oder ist mit Reinluftfilter der Motor-Luftfilter gemeint?
Der wäre mit 8, teuros dann günstig.
Geht es jemanden ähnlich bezüglich Startproblemen und Auspuff?
Normale Nutzung, keine Kurzstrecken, keine Basteleien an der Elektronik.
Gruß, Hundefänger2.0
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