Stepway dci vibrieren Mittelkonsole

stepway912

Neumitglied
Fahrzeug
Stepway dci 90 Ps
Hallo an alle,
ich bin neu hier und seit letzter Woche Besitzer eines neuen Stepway dci 90 Prestige. Seit gestern bemerke ich allerdings beim Fahren bei ca. 1900/ 2000 Umdrehungen ein Vibrieren in der Mittelkonsole, kommt irgendwo von der Beifahrerseite. Hört sich wie ein Röhren an bzw. wie wenn ein Blech flattert. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Ich tippe auf den Lüftungsmotor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte, und wo sitzt bei, Sandero der Lüftungsmotor.
Danke für euere Hilfe.
 
Mach mal zum Test mal das Handschuhfach mal auf.
Bei mir sind/waren es Teile in dem "Brillen- und Stiftfach" an der Klappe.
Brummt es denn auch wenn due die Lüftung auf 0 stellst?
Soweit konnte ich ein flattern/vibrieren nicht feststellen (bis auf o.g.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi,
Danke für Dein schnelles Feedback. Das Gräusch ist auch bei ausgeschalteter Lüftung, Handschuhfach ist leer, aber dann Check ich mal alles ab im Handschufach, kannst Du mir sagen wo ich da genau schauen soll?
 
In der Klappe vom Handschuhfach ist noch ein weiteres Fach. Viellicht fliegt da was drin herum? Oder Beifahrertür etwas im Ablagefach?
Ansonsten vielleicht ein Schlauch oder Schutzblech unter dem Auto nicht gut befestigt?
Schwer zu zu sagen ohne es selbst zu hören und/oder das Auto auf der Bühne von unten anzuschauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ok, danke soweit. Dann schau ichmorgen mal, wenn ich nichts finde, zurückging die Werkstatt :-( schon ärgerlich bei einem nagelneuen Auto:wub:

Aber mal noch was anderes, empfiehlt es sich eine extra Hohlraumversiegelung und Unterbodenkonservierung machen zu lassen oder reicht der werkseitige Schutz aus?
 
Schau mal ins Handschuhfach da hat es den OSB Anschluss der hat eine Plastikklappe schließe die mal ein Versuch ist es wert !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück