Danke für die Antworten. Dass die Kette überspringen kann ist mir klar. Deswegen kommt er demnächst per Abschleppwagen zu einer freien Werkstatt. Nebenbei hatte ich am selben Tag als das Rasseln auftrat noch einen ordentlichen Steinschlag auf der Autobahn - Windschutzscheibe gerissen, d.h. auch hier kommen noch rund 650,– dazu.
Bis jetzt hatte ich Glück mit dem Auto: Kühlmittelflansch, Multifunktionshebel, Bremsscheiben vorne, 1x Batterie erneuert und selber alle 10 tkm 5W40(R17 wie Renault empfiehlt) inkl. aller Filter sorgfältigst gewechselt. Bloß vorige Weihnachten ist dann das Zündschloss gebrochen (ca. 450,–) und jetzt ein Steuerketten-Windschutzscheiben-Doppelpack im Wert von 2640,– (Preis beim freundlichen).
113000 tkm bei Kurz/Mittelstrecke, bester Pflege, schonendem Fahrstil und dann ein Totalausfall ist schon heavy. Habt ihr eine Ahnung was da an Teilen mit Sicherheit demnächst noch kommen wird (Lima, Wapu, Turbo, Stoßdämpfer, Bremstrommeln, etc.)? Wenn ich jetzt Geld reinstecke sollte er zumindest bis 200 tkm halten.
Nur zum Vergleich: mein Vorgänger war ein 725 tds den ich 14 Jahre lang gefahren bin und da war er dann 18 Jahre alt, hatte 435000 km und noch immer fahrbereit. Ich weiß, die Autos kann man nicht vergleichen, aber ich überlege ob die Kohle nicht besser in einen älteren „Panzer“ wie z.B. Volvo V50, o.ä investiert ist. Den ewig wird der Logan auch nicht fahren. Zur Zeit ist er gerade mal als Schiffsanker verwendbar
Bis jetzt hatte ich Glück mit dem Auto: Kühlmittelflansch, Multifunktionshebel, Bremsscheiben vorne, 1x Batterie erneuert und selber alle 10 tkm 5W40(R17 wie Renault empfiehlt) inkl. aller Filter sorgfältigst gewechselt. Bloß vorige Weihnachten ist dann das Zündschloss gebrochen (ca. 450,–) und jetzt ein Steuerketten-Windschutzscheiben-Doppelpack im Wert von 2640,– (Preis beim freundlichen).
113000 tkm bei Kurz/Mittelstrecke, bester Pflege, schonendem Fahrstil und dann ein Totalausfall ist schon heavy. Habt ihr eine Ahnung was da an Teilen mit Sicherheit demnächst noch kommen wird (Lima, Wapu, Turbo, Stoßdämpfer, Bremstrommeln, etc.)? Wenn ich jetzt Geld reinstecke sollte er zumindest bis 200 tkm halten.
Nur zum Vergleich: mein Vorgänger war ein 725 tds den ich 14 Jahre lang gefahren bin und da war er dann 18 Jahre alt, hatte 435000 km und noch immer fahrbereit. Ich weiß, die Autos kann man nicht vergleichen, aber ich überlege ob die Kohle nicht besser in einen älteren „Panzer“ wie z.B. Volvo V50, o.ä investiert ist. Den ewig wird der Logan auch nicht fahren. Zur Zeit ist er gerade mal als Schiffsanker verwendbar