Corax
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Dann mal her mit den BeispielenJüngst hatten sich die Fälle auch hier im Forum erst erhöht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann mal her mit den BeispielenJüngst hatten sich die Fälle auch hier im Forum erst erhöht.
Na Gott sei Dank, dass die H-Motoren auf einer Entwicklung von Nissan basiert.Viele Asiaten hingegen,haben dass mit den Ketten im Griff.
The HR is a family of straight-3 and straight-4 automobile engines developed by Nissan (Aichi Kikai) and also used by Renault. Renault calls it the H engine.
Nein, ist es mir nicht, lasse mich aber gerne belehren.müßte dir also auch bekannt sein.
Zwei Fälle habe ich gefunden, aber eine jüngst eingetretene Erhöhung konnte ich nicht feststellen.Jüngst hatten sich die Fälle auch hier im Forum erst erhöht.
Hier wird soviel gepostet,ich merke mir die Namen oft nicht . Einer war @hamic und den Anderen weiß ich nicht mehr. Einer war so bei ca.92000km,der Andere bei ca.133000km. Beide binnen der letzten 4 Wochen.Da waren auch mp3 dabei zum anhören. Schon voher hatte ich mich wirklich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt ! Ist doch logisch : Die Autos mit dem Tce90 sind noch so jung,dass jetzt bei den meisten erst die 6 stelligen Kilometerzahlen kommen. Einige,die in der kurzen Zeit um die 200000km gefahren sind,ohne Probleme,die hatten auch weniger Kaltstarts usw.Nein, ist es mir nicht, lasse mich aber gerne belehren.
Ich fände es nur schade, wenn Motoren Eigenschaften zugewiesen werden, die sich nicht belegen lassen.
Es gibt eine Menge Mitglieder, besonders Neumitglieder, die sich vor dem Kauf eines Fahrzeuges hier im Forum informieren, um diese Informationen mit in der Kaufentscheidung zu berücksichtigen.
Aus meiner Sicht wäre es dazu schon gut, wenn die hier zu findenden Informationen auch richtig und nachvollziehbar sind.
Wenn dir Beispiele aus dem Forum bekannt sind, benenne sie doch bitte!
Und noch eine in den Raum gefeuerte Vermutung.Dieses Forum hier wird ,glaube ich,von Dacia/ Renault gesponsert ?
Kapitel [TCE90 Steuerkette übergesprungen]Dann mal her mit den Beispielen
Sorry ! Ich habe ja ein ? dahinter gesetzt,weil ich es nicht genau weiß.Ich wünsche mir doch selber,ich hätte Unrecht,weil ich ja auch einen Tce90 fahre. Also hoffen wir mal meine Arbeit war umsonst und die Recherchen bleiben Einzelfälle.Und noch eine in den Raum gefeuerte Vermutung.
Genau,ich schrieb : Viele Asiaten. Also nicht Alle.Na Gott sei Dank, dass die H-Motoren auf einer Entwicklung von Nissan basiert.
Nissan HR engine - Wikipedia
Das stimmt nicht! Bei der Konzermutter Renault ist der TCe90 schon seit 9 Jahren im Einsatz. 6-stellige Laufleistungen sind also keine große Besonderheit. Mit weniger Kaltstarts hat das nichts zu tun.Die Autos mit dem Tce90 sind noch so jung,dass jetzt bei den meisten erst die 6 stelligen Kilometerzahlen kommen. Einige,die in der kurzen Zeit um die 200000km gefahren sind,ohne Probleme,die hatten auch weniger Kaltstarts usw.
Na ja,hoffentlich habe ich hier mal Unrecht.Das stimmt nicht! Bei der Konzermutter Renault ist der TCe90 schon seit 9 Jahren im Einsatz. 6-stellige Laufleistungen sind also keine große Besonderheit. Mit weniger Kaltstarts hat das nichts zu tun.
Ansonsten findest Du insgesamt, also nicht nur hier im Forum, sehr wenig zu Problemen mit der Steuerkette. Bei der Menge an gebauten Motoren handelt es sich eher um bedauerliche Einzelfälle, als um einen Serienfehler. Gerissene Zahnriemen kommen leider deutlich häufiger vor, leider auch hier im Forum.
Also : Die hier gemeldeten Fälle lagen fast alle so um die 130.000km. Natürlich kann es immer Ausnahmen nach Unten oder Oben geben.Wie ist denn jetzt die Bilanz vom TCE90?
Wollte mir gerne einen Logan MCV2 kaufen,
da gibt es eigentlich nur diesen Motor, BJ um 2015
Ansonsten findet man auch viele TCE90 die meist älter sind, und schon mindestens die 2. Kette haben