Ja, bin jetzt auch froh mit dem Tausch, lieber etwas mehr zahlen (wie gesagt, Ergebnis folgt) und das Auto passt. Wegen dem Diesel: Da wird viel schlechtgeredet. Meine Tochter fährt auch einen Diesel (andere Marke. Vol... XC60) der hat jetzt 300.000 runter, da gehen noch mal so viel drauf.
Also bin ich recht froh über die erste gute Einschätzung!
Wenn sich der Logan nach 100.000 gut macht, wäre es sogar eine Option ihn zu kaufen. Aber wer weiss, was in 5 Jahren ist. Vielleicht nur mehr Fahrrad mit erlaubtem Aktionsradius von 20km ;-))
Wegen der neuen Option stellt sich bei mir langsam die gute Laune wieder ein.
Vom eingebauten Navi hört man Unterschiedliches, aber ich bin eher der Smartphone-Navi Fahrer. Google Maps hats noch immer recht gut hinbekommen. Auch im Ausland.
Zum Tce90 Benziner: Wir fahren den schon knapp 2 Jahre, dzt ca 30.000 km drauf.
Verbrauch liegt unter 6 L. mit Sommerreifen bei knapp über 5,5 L. Ok, ich trete ihn nicht besonders, nur beim Überholen, wenn es sein muss. Und eher längere Strecken. Bin insgesamt sehr zufrieden damit, aber wie gesagt, wahrscheinlich auch kein Langzeitauto mit den 900ccm. Ich kanns nicht beurteilen, vielleicht hält er auch sehr lang, wer weiss.
Sohn fährt den Sandero, Tce90, dzt ca problemlos 120.000 runter, wir werden sehen.