Stottern beim starten

Also meiner läuft nach Behandlung mit Kontaktspray jetzt seit 18 Monaten völlig störungsfrei...
 
Nicht stottern sondern versucht auszu gehen

Moin,
ich habe in letzter zeit das prob, das er wenn er kalt ist und ich losfahren will an der ersten ampel versucht auszugehen. so nach ca 500 - 1000m ist alles wieder ok.

wenn es nun wirklich kalt wäre, würde ich es ja verstehen aber wir haben ja Frühlingshafte Temperaturen. Außerdem steht meine Datsche in der Garage.

Was kann die Ursache sein?
 
Die nächste Fahrt vor dem Kaltstart fährst du mal die letzten 20 Kilometer auf Benzin. Wenn dann der folgende Kaltstart in Ordnung ist, sollte die Gasanlage und deren Einstellung überprüft werden.
 
Ich habe ein Ähnliches Problem. Es tritt nur auf, wenn die Nacht sehr feucht war(Nebel etc). Wenn der Motor warm ist, habe ich keine Probleme mehr.
Ich werde mal mit Kontaktspray arbeiten aber vorher im Hellen mal die Kabel ansehen.
 
@Rabbitfeet:

Meist sind es Übergangswiderstände Kerzenstecker/Zündkerze bei den MPI Motoren...

Nachdem Unser nun sehr sehr lange nach Behandlung mit Kontaktspray ruhig lief fing er wieder damit an nach kalten,feuchten Nächten.

Habe mir das genauer angesehen,und vor der neuen Behandlung mit Kontaktspray sowohl die elektrischen Kontakte der Kerzen als auch die Kerzenstecker innen mit ganz feinem Schmirgelpapier gereinigt.War so ein weißlicher Belag drauf.

Dabei habe ich so überlegt wann es das letzte Mal auftrat und es scheint Folgendermaßen zu sein:

Wechselintervall ZK 60.000 km und so nach 50.000-55.000km fängt das an.Die Kerzen halten wohl länger wie 60.000km,nur ihre Kontakte verrotten schon vorher.;)
 
Motor hat Aufwachprobleme

Hallo zusammen,
ich fahre einen Logan MCV 1.4 BJ 2009. Bisher war alles sehr nett.
Seit ein paar Monaten gibt es Verdruss, wenn er länger als 2 Tage gestanden hat. Anspringen tut er noch, losfahren im 1. Gang geht, dann fängt er an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an, so dass er mir fast abschmiert. Dann ruckelts und es geht doch wieder weiter. Das gibt sich dann nach ca. 2 km. Ist ziemlich lästig.:angry: Hängt nicht mit Außentemperaturen zusammen, war im warmen Sommer auch schon. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Das Problem hat sich als Sabotage entpuppt - ein Marder hat die Zündkabel angefressen! Mistvieh. Die Reparatur hat so einiges gekostet und dazu hab ich mir gleich noch einen Ultraschall-Marderschreck einbauen lassen. Hoffe, das hält das Biest ein für allemal fern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.354
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück