Stromversorgung AHK

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ich habe die ahk ab werk bestellt diese wurde aber erst im ah montiert. nun ist die frage
a) warum ist die ahk nicht ektra abgesichert denn im Sicherungskasten wäre dies vorhanden
b) warum gibt es keine möglichkeit ein lämpchen einzubauen das anzeigt das der hänger blinkt ( war bei allen autos so )
c) warum habe ich für meinen wowa kein dauerplus am stecker ?????????

oder wurde bei mir was verpfuscht

Ich habe die ahk ab werk bestellt diese wurde aber erst im ah montiert. nun ist die frage
a) warum ist die ahk nicht ektra abgesichert denn im Sicherungskasten wäre dies vorhanden
b) warum gibt es keine möglichkeit ein lämpchen einzubauen das anzeigt das der hänger blinkt ( war bei allen autos so )

Hallo,
die Steckdose ist über die einzelnen Verbraucher (Blinker, Licht usw.) abgesichert und benötigt keine eigene Absicherung.
Mit der mitblinkenden Kontrolleuchte war früher mal, ist heute wohl nicht mehr erforderlich!
Den Dauerplus auf der Steckdose mußt Du extra in Auftrag geben und bezahlen, standartmäßig wird das nicht installiert, es zieht ja nicht jeder einen WoWa. Dieses Dauerplus muß dann extra abgesichert werden.
MfG
Lothar

a) bei Verwendung eines Fahrzeugspezifischen Kabelsatzes wird dieser einfach zwischen Rückleuchte und Anschlußkabel gesteckt
b) wie schon geschrieben - es war einmal
c) mein AH hat mich gefragt - ich habe ja gesagt - mußte keinen Cent extra zahlen - und er hat Dauerplus extra abgesichert an die Steckdose gelegt

Ich habe auch alle Einbauanleitungen der Anbauteile bei der Übergabe mitbekommen.
Frag doch mal bei deinem AH nach - dann weiß man wenigstens was wie und warum eingebaut wurde.

• Themenstarter Themenstarter
Mein ah ist pleite leider
hab nichts bekommen nicht mal ne abe
also muß ich mir selber vom sicherungskasten eine dauerplus leitung legen ????

Mein ah ist pleite leider
hab nichts bekommen nicht mal ne abe
also muß ich mir selber vom sicherungskasten eine dauerplus leitung legen ????

Hallo Helmut!

Du kannst auch besagte Leitungen der Sitzheizung verlängern und nach hinten führen. Dann sparst Du Dir den halben weg und seperat abgesichert sind sie allemal. Notfalls klemmst Du die dann grad noch am Sicherungskasten um damit Du eine "echte" Dauerspannung hast

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.511
Neuestes Mitglied
Arpeggio
Zurück