Jogger svk's LPG Fahrgerät Erfahrungen und Probleme

Ne kleine problem ist mir aufgefallen. Die Start-Stopp Automatik hat 2-3 mal den Neustart verweigert an der Ampel. Das ohne Fehlermeldungen usw. Da half nichts. Kupplung getreten, Gas gegeben , Gang draußen/drinnen, hanbremse zu/offen.
Da half nur Zündung aus und neu starten. Die Macke steckt sicher irgendwo in der Computersteuerung. Ist aber sehr selten und daher bisher nicht nachvollziehbar
 
hab die S+S Auffälligkeit noch nicht weiter verfolgt.

hatte mal kurz probleme mit der schaltung irgendwie war es hakelig und wollt nicht richtig, das war aber nach 1-2 tagen wieder weg. werkstatt meinte evtl. hat marder etwas da reingeschleppt und das hat Schaltung bissel behindert. sowas fällt aber meist allein raus beim fahren. Sie hatten sowas schon das ne stein drin verklemmt war.

hab jetzt mal endlich verbrauchsabrechnung gemacht.

tacho hat jetzt 13884 km

verbrauch Benzin 52,15 (exklusiv ca. 40 ltr tankinhalt) Durchschnitt 0,38 ltr/100km (aufgrund langer lagerzeit im benzintank nutze ich jetzt nur noch super+ aka ultimate usw. + Benzinstabilisator )
dann war nach 9-10 Monaten im Tank der Benzinbetrieb ruckelig geworden und ich habe mal knapp 100km autobahn genutzt um etwas benzin zu verfahren und frisch aufgefüllt. daher habe ich ca 7 ltr Benzin unplanmäßig verbrannt.

verbrauch LPG 1170,07 (exklusiv ca. 42 ltr tankinhalt) Durchschnitt 8,43 ltr/100km

€ 1363,50 Durchschnitt 9,82€/100km inklusive dem Tankinhalt
wenn ich beide Tankinhalte rausrechnen würde wäre ich bei ca 8,95€/100km


Der Bordcompi zeigt einen langzeitverbrauch von 8,6-8,7 ltr an (kann sich nicht richtig entscheiden)

Mein fahrprofil hat sich etwas geändert im letzten halben Jahr, 100km(autobahn/Bundesstraße) wochenendtour ist weggefallen. Daher fahre ich fast nur noch Stadtverkehr (Arbeitsweg einfache strecke 17km) . Damit erreiche ich natürlich keine Verbrauchs Rekorde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.853
Mitglieder
73.186
Neuestes Mitglied
node
Zurück