Habe nicht alles verstanden hier glaube ich…
Sorry für den langen Text, nervt mich selber auch!
| Nebelscheinwerfer als Parklicht einsetzen
| Im EMM Steuergerät (EMM2_T4_VS_DDT...) unter Cornering, Cornering - Configuration,
| den Parameter "Fog_Parking_Light_CF" auf "true" setzen und rechts "Send" drücken.“
Ich dachte die Datschen haben kein Parklicht sondern nur Standlicht? Falls es tatsächlich Parklicht gibt steht es nicht in meiner Anleitung, wäre aber schön das zu haben.
| Coming Home / Leaving Home Licht aktivieren
| Im EMM Steuergerät (EMM2_T4_VS_DDT...) unter ExternalLighting_Welcome_Goodbye,
| ExternalLighting_Welcome_Goodbye - Configuration, den Parameter "Nbx_Welcome_Goodbye_CF"
| auf "true" setzen und rechts "Send" drücken.
Das hätte ich gern, mangels Laptop kann ich es aber nicht selber machen.
| Follow me Home / Show me Home
| Via DDT4All lässt sich über das EMM >>ExternalLightning_Generic - Configuration >>
| Nbx_FOLLOW_ME_HOME_CF auch ein richtiges Follow me Home Licht aktiv schalten.
| Aktiviert wird dies über den Blinkerhebel. Fernlicht kurz antippen, dann kann man die Zeit auf
| 30 sek., 60 sek., 90 sek. oder 120 sekunden einstellen. Es ist handelt sich dabei um keine dauerhafte
| und vollautomatische Einrichtung sondern muss jedes Mal bzw. kann jedes Mal individuell nach
| Wunsch aktiviert werden.
Das geht nur mit dem großen Display, oder? Habe nur das rote mit Tankanzeige als Balken rechts.
| Skandinavienschaltung aktivieren
| Im EMM Steuergerät (EMM2_T4_VS_DDT...) unter ExternalLighting_Generic, ExternalLighting_Generic
| - Configuration, den Parameter "Nsx_real_tail_with_DRL_CF" auf "1" setzen und rechts "Send" drücken.
| Bordcomputer aktivieren
| Im Tacho (CLUSTER_x52...) unter GENERAL CONFIGURATION, GENERAL CONFIGURATION - SCREEN 1,
| den Parameter "Trip_Computer_Type" auf "volume/mileage" setzen, rechts "ADAC" drücken und den
| Tacho mit "Prise en compte des configurations" neustarten.
| Im Tacho (CMFB Cluster oder Cluster_L1_L2) unter Ecrans_Configuration, Conf Prestations VEH, den
| Parameter "TripComputerType_CF" auf "volume/mileage (par défaut)" setzen, rechts "Type computer"
| drücken und den Tacho mit der Taste ganz rechts neustarten.
Geht das mit dem Display?
| Automatische Türverriegelung
| in der ECU ([BCM/UCH] UCH transv v7.1) unter "Configuration UCH" folgende Werte ändern:
| CONDAROU - oiu
| CARCLIENT - oiu
| Wenn ich AUT_CRASH aktiviere, dann gehen beim anfahren die Türen zu und danach wieder auf.
| Zusätzlich habe ich unter "Paramètres UCH" unter "Seuil vitesse pour Conda. en roulant." von
| 8 km/h auf 15 km/h hochgestellt damit die Türen sich später verriegeln und nicht schon beim
| ausparken/rollen.
| Wischerintervallring aktivieren (Dacia Gen. 2)
| Aktivieren kann man den Intervallring in der UCH (T4_VS_BCM...). Unter Front Wiper, Front
| Wiper - Configuration, den Parameter "INTERMITTENT_RING_CF (-)" auf "true" setzen und
| rechts "Send" drücken.
Das hätte ich gern, mangels Laptop kann ich es aber nicht selber machen. Den Wischerintervallschalter mit Tippwisch würde ich bei
@lajo bestellen, aber erst näxten Monat weil ich heute zur Inspektion war und nichts mehr ausgeben darf.
Gruß aus dem Pott
HaJo