Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Wie gesagt, wenn es möglich ist zu jemanden zu fahren um die Uhr und Temperatur ins Cockpit zu bringen wäre das top.

Aber wenn ich irgendwelche Kabel unten an steuergeräte anklemmen muß.... dann muss ich leider passen

Leider nicht mehr so einfach möglich;-(
Aber es gibt eine Plug and Play Lössung im motoraum dazu ;-)

Mann muss nur 3 Schrauben lösen, und ein Kabel zwischen stecken ;-)

Die Variante im Fahrgast Raum ist zwar effektiver wenn man alle Geräte erreichen möchte aber in deinem Fall recht die andere Methode.

Suche hat sich erledigt....
Danke nochmal an songonic
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss es nur noch am 2ten Sandero gemacht werden

Anhänge

• 20250125_161239.webp
    20250125_161239.webp
    69,8 KB · Aufrufe: 22
Welche Fehler wurden in den verschiedenen Steuergeräten, durch das Trennen der original Steckverbindung, abgelegt?

Hi @Texas

Es waren schon Fehler im System, diese wurden am Ende alle entfernt. Ich kann dir gerne am nächsten Sonntag mal genau festhalten welche Fehler dadurch auftauchen.

Mit einem vorher und nachher Vergleich.

Ja, waren schon irgendwelche Fehler Meldungen gespeichert, obwohl er im Dezember in inspektion war

Ja, waren schon irgendwelche Fehler Meldungen gespeichert, obwohl er im Dezember in inspektion war

Genau, ich weiss nicht ob die werkstatt jedesmal Fehler löscht..
ich denke die schauen noch nach kritische Fehler und Handeln dann.

Einige Fehler passieren z.b auch wenn man das auto abwürgt oder Batterie zu gering ist, lose Stecker usw...

Moin,

den Stromsensor habe ich nie angefasst, lediglich im KI die Hinweistexte "Batterie lädt/Batterie leer" deaktiviert und die Konfiguration des MediaNav angepasst.

Das BMS arbeitet im dritten Jahr mit aktiven Start/Stop im Lieferzustand ohne weitere Probleme.
Startschwierigkeiten sind mir diesbezüglich auch unbekannt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.436
Mitglieder
74.522
Neuestes Mitglied
Geller Theo
Zurück