Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Servus,

ich würde mir schriftlich von der Werkstatt geben lassen das diese aufgrund ihren Fehlers haftbar ist, sollte in dieser Zeit ein Def. aufgrund des Riemens auftreten. Dies wäre mein Zugang. Sollte die Werkstatt dann meinen, du sollst zwischendurch dafür vorbei kommen, sollen die sich überlegen wie sie deine zusätzliche Zeit abgelten, ganz einfach.
Ich hatte sowas bei meiner privaten Werkstatt noch nicht, dienstlich schon öfters und dort auf obigen Vorgang bestanden und bekommen (Man lernt halt bei VW als Firmen-Kunde:kotz2:)
 
Dazu sage ich nur ...so wie man in den Wald reinruft...
 
Heimlich still und leise ist der Wagen nun schon bei 250.000 km angekommen. Für den Benziner nun wirklich keine schlechte Laufleistung.
Und da er bisher klaglos und zusätzliche Kosten seinen Dienst tut, fahr ich mal weiter Richtung ? km.
Um einen Nachfolger mache ich mir noch keinen Kopf, aber für 12.570 Euro wie bei Brownie bekommst Du keinen neuen Kombi mehr. Auch der Jogger wird schon locker über 20 k kosten in Österreich ?, habe mich da noch nicht mit befasst.
 
@stern1109

So günstig kannst Du aktuell,bedingt durch die allgemein deutlich gestiegenen Fahrzeugpreise nicht mehr fahren, das ist klar. :huh:

Bei deinem Einsatzprofil,was man aus deinen niedrigen Verbräuchen ja ableiten kann,würde Dir der Jogger Hybrid aber wohl sehr gut passen.

Denke,wenn Du wirklich mal ein neues Fahrzeug brauchst,damit könntest Du bei deinem Profil zumindest die Kraftstoffkosten pro km noch ein Stück drücken.:)

Ändert allerdings nichts an den grundsätzlich stark gestiegenen Preisen für Neufahrzeuge.

Solange dein jetziger MCV II läuft,ohne wirklich große Reparaturen, ist weiterfahren definitiv die wirtschaftlichste Option.
 
Bei der Fahrweise hält der auch lange. Ich wünsche Dir 1.000.000 km. Du wärest nicht der erste, das ist möglich.

Nachtrag: sehe gerade, Du hast Dein Auto jetzt 8 Jahre, die 1 Mio. wäre also in 24 Jahren … musst Du dann noch arbeiten oder bist Du dann im Ruhestand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hybrid oder elektrischen Autos habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, Lademöglichkeiten gibt es in unserer Tiefgarage auch gar nicht obwohl auch viele Plätze von einem benachbarten Hotel dauergebucht sind.
Unser Vermieter wird diesbezüglich wohl auch nichts machen, selbst wenn mehrere Interesse hätten. Die wird wohl auch brandtechnische Ursachen haben.
Hybrid, ladet der beim fahren auf oder braucht der auch Steckdose?

An @Intrepid arbeiten muss ich wohl noch bis 2036, Verbrenner- Aus ist glaub ich 2034 bei uns. Vorher möchte ich mir noch mal einen zulegen. Spätestens 2030 wird es einen Nachfolger geben, Kilometerunabhängig.
Und wenn der Wagen bis dahin 500.000 km gut gelaufen sein sollte, umso besser.
Mit mehr rechne ich nun wirklich nicht, nicht vergessen: es ist ein Dacia :D
Mein Benziner kostete bisher 6,69 Euro Sprit/ 100 km, was braucht ein Spring denn so pro 100 km ?

stern1109
 
Es gibt auch die Ladeverluste, also rechne mal Stadtverkehr 10 kWh und Überland 15 kWh auf 100 km bei Deiner Fahrweise gemittelt für Sommer und Winter.
 
@stern1109

Der Jogger ist z.B. ein FullHybrid, den musst Du nur normal bedanken,nicht extern laden.

Der fährt sich wie ein ganz normaler Benziner. ;)

Aber ich hoffe mal die nächsten Jahre erstmal noch einiges über deinen MCV II hier lesen zu können.:)
 
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