Vaddern hat gestren auch gefragt warum nicht am Abblendlicht - so könnte man die TFL zusammen mit Standlicht & Neblern einsetzen - auf die "H4-Antwort" bin ich da gar nicht gekommen... Aber er hat ja auch nen Meriva mit H1 oder H7 (keine Ahnung, aber jedenfalls keine H4), DA funktioniert das ja wieder.
Was die TFL / Pos.-licht-Zulassung angeht, so habe ich LED-Stripes mit RL00-Zulassung und ein R87-TFL-Modul. Die Leuchten sind "passend" angebracht und in meinen Augen habe ich alle relevanten Punkte erfüllt. Das TFL blendet nicht und sieht auch noch gut aus. Ich denke nicht, dass die Rennleitung da was zu bemängeln hätte (Mal abgesehen davon, dass ich fast fürchte, wenn der "Otto-Normal-Verbraucher" ständig in die Situation kommt darüber nachzudenken "Hab ich jetzt auch wirklich ALLE Richtlinien erfüllt/berücksichtigt?" und selbst Werkstätten die Teile z.T. nicht 100%ig "regelkonform" anbauen, dann glaube ich kaum, dass ein Polizist mich wegen meiner TFL "aus dem Verkehr zieht"!
Ist im Falle eines Falles nat. auch immer eine Frage, wie man auftritt. Wenn ich dem an den Kopf knalle "Sie spinnen doch, das ist alles 100% korrekt!" würds mich nicht wundern, wenn er das bis aufs Letzte überprüft (überprüfen lässt). Wenn ich ihm aber ganz sachlich erkläre und zeige, warum ich davon ausgehe dass alles korrekt ist (RL00-Kennzeichnung, Standlicht an-TFL aus,...), dann dürfte er dieser Einschätzung vermutlich auch folgen. Ich glaube nicht, dass er dann noch ein Interesse daran hätte meinen Wagen bis auf die letzte Schraube auseinanderzunehmen.