Das Auto ist so programmiert, dass nach feste eingestellter Zeit die Restkilometeranzeige erlischt, sobald die Reservelampe angegangen ist. Bei unseren beiden Logan II MCV sind es 300 Sekunden, sowohl bei dem dCi 90 als auch bei dem Blue dCi 95. Ich nehme an, es ist bei Deinem nicht anders.
Bei unseren beiden ist das Tanksystem so programmiert, dass zwischen Reservelampe und letzter Balken blinkt zwischen 2,5 und 2,9 Liter liegen (ich finde, das ist schon recht genau; ). Das kann man schön an der aufsummierten verbrauchten Menge im Bordcomputer nachvollziehen. Das ist auch genauer als eine Restkilometeranzeige, denn es berücksichtigt den momentanen Verbrauch. Schau' doch mal, wieviel das bei Deinem Auto ist.
Was noch drin ist, wenn der letzte Balken blinkt, habe ich mich bisher nicht getraut herauszufinden. Andere haben es getestet und sind auf Werte zwischen 1,5 und 2 Liter gekommen. Diese Werte sind individuell bzw. per Software einstellbar. Du musst sie für Dein Auto verifizieren, sie können von den Werten für unsere beiden Autos abweichen. Es gibt hier im Forum auch Mitglieder, die mit den Einstellungen herumgespielt haben.