Tankklappenöffnen über Seilzug Probleme

Ich finde diese "Art" der, nennen wir es mal, "analogen Zentralverriegelung" absolut bescheuert. Ich hatte das Keyless auch deswegen genommen um nicht mehr den Tankdeckel aufschließen zu müssen wie bei meinem MCV II, aber später erst rausgefunden das man von innen den Plastikpimmel da ziehen muss, wasn das für´n Quatsch, jedes andere Auto hat nen Stellmotor zum öffnen des Tankdeckels....

Nur Renault machts m.E. viel zu umständig, kann mir nicht so wirklich vorstellen das nen Stellmotor teurer ist als Bowdenzug etc.
 
Sprüh mal etwas Telfonspray auf die Bereiche die mit dem Gummipuffer und der Verriegelung in Kontakt kommt etwas ein. Kann durchaus sein das der Puffer etwas Verklebt mit der Klappe und die festhält.
 
Ich finde diese "Art" der, nennen wir es mal, "analogen Zentralverriegelung" absolut bescheuert.
Ich muss gestehen, ich hätte da wohl auch lieber einen "normalen" Tankdeckel, als diese Konstruktion. Wenn sie weningstens ohne Fehler funktionieren würde.

Sprüh mal etwas Telfonspray auf die Bereiche die mit dem Gummipuffer
Danke, werde ich auch mal testen =)
 
Ich hole das Thema mal nach oben.
ich habe meinen Duster im Januar als Neuwagen abgeholt.
ich bin quasi vom Händler Gelände direkt auf die Tankstelle gerollt, um den Wagen voll zu tanken und schon beim aller ersten Versuch klemmte der Tankdeckel. Hab dann mein Portmonee unter den Hebel geklemmt und konnte so den Deckel mit der Hand nach vorne holen.
Wenn er einmal offen war, funktioniert es eigentlich immer aber normalerweise macht man den Deckel ja nach dem tanken zu und erst nach einigen 100 km wieder auf. Dann geht das Spiel von vorne los

Es liegt definitiv nicht am Bowden Zug, sondern an dem Federmechanismus der den Deckel nach vorne schieben soll. Geht es mir bei einem nicht mal zwei Monate alten Neuwagen ganz schön auf den Sender muss ich sagen. hab aber im Moment weder Zeit noch Lust mit dem Wagen zur Werkstatt zu fahren, da ich den wagen bei einem freien Händler ohne Werkstatt gekauft habe und mit dem Auto dann jetzt zum Service und wegen Garantie Geschichten zum Dacia Händler hier um die Ecke fahren werde.
Den will ich jetzt nicht direkt mit so Lappalien auf den Zeiger gehen, sondern erst vorstellig werden, wenn die erste Inspektion fällig ist.

Werde der Sache jetzt mal mit Balistol zu Leibe rücken.
 
Bei uns war das Problem mit etwas "Sprühfett" beseitigt. Anfangs ha der Deckel auf gerne malgeklemmt und ist einfach nicht "aufgesprungen".
 
Ich finde es mittlerweile ganz gut, dass ich bei meinem neuen Duster erst den Seilzug betätigen, dann aussteigen, ums Auto laufen und dann einmal sanft gegen den Tankdeckel drücken, zurück zum Fahrersitz und dann den Seilzug nochmals (am besten 3x kurz hintereinander) betätigen muss. Wenn ich dann wieder einmal ums Auto gelaufen bin, kann ich den Tankdeckel öffnen. Bin dick und ich denke, dass mein Auto mich nur beim Abnehmen unterstützen will (Ironie OFF)…
Liebe Grüße
Dieter
 
Bei meinem Sandero funktioniert es gut mit dem Seilzug.
Oft stehe ich dann da,die Tankklappe aufgeklappt und renne nochmal ums Auto um den Schlüssel zu holen. :lol:

Wieso der eigentliche Tankdeckel hinter der verriegelten Klappe jetzt noch ein Schloss haben muss habe ich nach 3 Jahren immer noch nicht ganz raus.:whistle:
 
Ich habe auch vom selben Anbieter die Mittelarmlehnenerhöhung, die Tankklappenpuffer und die dauernde Start/Stop Deaktivierung. Alle drei Sachen sind super praktisch und funktionieren wie in der Beschreibung des Anbieters.

Das kurze Kabel zur Deaktivierung der Start,/Stop Automatik wird einfach zwischen dem Stecker und dem Anschlusskabel von der Motorhaubenverriegelung gesteckt und ist jederzeit wieder einfach und schnell zu entfernen. Man kann zwar den Schalter für die Start Stop Automatik am Armaturenbrett betätigen und im Display wird auch der jeweilige Zustand deaktiviert /aktiviert angezeigt, aber das Auto geht trotzdem nicht aus. Nur mit dem Startknopf lässt sich der Motor ausschalten.

Gruß Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.535
Mitglieder
74.203
Neuestes Mitglied
FloK
Zurück