@Mesh
Hallo, Leidensgenosse. Aber nicht wegen dem tollen Auto, sondern daß wir unseren tollen Beruf nicht mehr wegen unserem Rücken ausüben können.
Jetzt aber zum Thema.
Ich habe jetzt erst von dem Startproblem gelesen und mit dem Nockenwellensensoren Problemen kenne ich auch, und es kann auch sehr gut sein. Ich habe allerdings gerade etwas in der Bedienungsanleitung gestöbert, Rentner halt, und da steht, dass bei Kälte, der Zündschlüssel ein paar Sekunden in Stellung Zündung, nicht Diesel, bleiben sollte und dann gestartet werden kann. Sonst kann es passieren, daß länger gestartet werden muss.
Hintergund:
Ich kenne es von VW usw. Fahrzeugen, dass die Zusatzkraftstoffpumpe, genau deswegen, kurz anläuft, wenn die Fahrertüre geöffnet wird. Deshalb springen manche, gerade Golf 4, schlecht im Winter an, weil der Türkontaktschalter im Schloss defekt ist. Ich habe gelesen, dass auch dein Problem im Januar 2020 war.
Ich hoffe es war der Nockenwellensensor, die sind ja, zumindest bei VW, nicht für die Ewigkeit gebaut gewesen. Aber falls dein tce 90, wieder schlecht anspringen sollte, denke auch mal an mein Geschreibsel. Ich werde es demnächst, wenn ich wieder zum Arzt fahre, auch mal testen. Jetzt ist es ja wieder kühl draußen und meiner hat auch schon länger Orgeln müssen, weshalb ich auch geforscht habe. Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße vom Bodensee
PS. Okay, - 20°C sind hier nicht, aber kann ja trotzdem der Kraftstoffdruck fehlen...