Teilesuche nach Unfall

cbkaefer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Guten Abend,
Meine Gattin hatte vor 2 Monaten einen Unfall mit unseren erst 5 Jahre alten Dokker Stepway (erst 37000 Km).
Rahmen und Aggregatträger (oder wie das Ding nun heißt) wurden schon gerichtet.
Nun benötige ich die gesamte Front (Scheinwerfer, Stoßstange, Kühlergrill, Kühler, Kondensator, Kühlerlüfter,...
Kühler sind kein Problem, die findet man als Ersatzteile, da hab ich auch die Teilenummern noch. Aber da gibt es so viele Kunststoffteile wo die Hälfte (mit der Teilenummer) fehlt.
Hat jemand Zugang zu einer "Explosionszeichnung" mit den entsprechenden Nummern und Bezugsquellen oder verkauft jemand ev. gar die komplette Front (Stepway)?
Welches Kühlmittel soll da rein? Kann ich vorerst G11 nehmen? Muss den Wagen noch zum Spengler stellen wegen A-Säule und Teile lackieren,...

Ich weiß dass der Wagen auch mit "Nachbauteilen" und viel eigeninitiative ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, aber vor 20 Jahren wurde so ein Unfall schon noch repariert. Will nicht wegen 100 Kg kaputt 1300 Kg wegschmeißen.

Besten Dank für Eure Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter
Danke Texas, Du hast recht. Die Längsträger wurden gerichtet, der Aggregatträger natürlich getauscht (mein Neffe ist vom Fach, macht jetzt beruflich aber was anderes).
Der Wagen wird onehin noch vom Karosseriefachbetrieb unter die Lupe genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dank auch an Corax, die Links von Dir helfen mir echt weiter, genau das habe ich gesucht!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.735
Mitglieder
75.048
Neuestes Mitglied
Jri
Zurück