Temperatur geht rauf, Verbrauch runter Hybrid 140

Wow.. den Wert hätte ich auch gern XD.. wie hast du das geschafft.. bergab mit rückenwind? .. ich komme nicht unter 5.3 derzeit

Wow.. den Wert hätte ich auch gern XD.. wie hast du das geschafft.. bergab mit rückenwind? .. ich komme nicht unter 5.3 derzeit
Ich war Tanken, auf der Hälfte meiner täglichen Strecke….da habe ich ehr Bergabanteil.
Das wird sich heute Nachmittag wieder relativieren und sich bei ca. 5,3l einpendeln

Das ist doch reine Augenwischerei. Du kannst auch auf dem Gotthardpass starten und in Airolo wirst du weniger als 1 Liter auf der Anzeige haben.

Hinzu kommt, dass zumindest bei meinem Jogger die Verbrauchsanzeige viel zu optimistisch ist. Der Verbrauch meines Joggers Hybrid ist an der Tanke gemessen rund 10% höher als was der BC ausweist. Beim Dokker war die Differenz noch grösser. Gemäss AH sei das völlig normal und über die Programmierung des BC nicht korrigierbar.

Das ist doch reine Augenwischerei. Du kannst auch auf dem Gotthardpass starten und in Airolo wirst du weniger als 1 Liter auf der Anzeige haben.

Hinzu kommt, dass zumindest bei meinem Jogger die Verbrauchsanzeige viel zu optimistisch ist. Der Verbrauch meines Joggers Hybrid ist an der Tanke gemessen rund 10% höher als was der BC ausweist. Beim Dokker war die Differenz noch grösser. Gemäss AH sei das völlig normal und über die Programmierung des BC nicht korrigierbar.
Sarkasmus und Humor kennst Du aber schon, oder muss ich zukünftig alles in grün schreiben, wenn es nicht ganz ernst gemeint ist?

Der Verbrauch ist wie er ist. Das es Unterschiede zwischen einem im BC errechneten Verbrauch und dem Realverbrauch gibt wissen wir alle und das hast Du ja auch schon zu genüge geprädigt.

Was ist sagen kann, gefahrene km ca. 680 +/-, getankte Menge ca. 38l ergibt einen ca. Verbrauch von 5,59l/100km, eher weniger.

Die genauen Daten interessieren mich nicht. Ich hatte noch ca. 200km errechnete Restreichweite im Tank, also,Real bis zu Reserve noch ca. 100 bis 120km.

Wie schon zigfach angemerkt wurde, bei dem Fahrzeug, dieser Fahrzeuggröße, Fahrzeuggewicht und de CW Wert, ist alles rund um 5,5l/100km mehr wie ok, egal wie präzise oder unpräzise die BC Verbrauchswerte auch sind.
Relevant ist wie weit ich mit der Tankfüllung komme. Alles andere ist schlichtweg abhängig vom Fahrstil, der Witterung, der Bereifung, der Fahrbahnbeschaffenheit, dem getankten Kraftstoff und der Streckenführung, etc. abhängig.

Unter Laborbedingungen gibt Dacia einen kombinierten Verbrauch von 5,0l/100km an. Unter meinen persönlichen täglichen Streckenbedingungen liege ich schon ziemlich nah an diesem Wert und damit bin ich zufrieden.

Alles andere, insbesondere das Foto nach dem heutigen Tanken, nennt sich Spaß, Scherz, Ironie, Humor.

Alles andere, insbesondere das Foto nach dem heutigen Tanken, nennt sich Spaß, Scherz, Ironie, Humor.
Sorry, dann verstehe ich diese Form von Humor nicht. Was soll daran denn humorvoll oder ironisch sein, wenn jemand mit Rückenwind den Berg runter rollt und dann ein Bild des Verbrauchs ins Forum stellt?

Für einen SUV der Größe Duster sind das wirklich gute Werte,das dieses Fahrzeug nicht ganz die Werte des Jogger erreicht dürfte Angesichts der größeren Stirnfläche wohl auch Niemanden wundern.

Interessant wird es erst wenn mehrere Bigster Hybrid ausgeliefert sind und unter Realbedingungen fahren.

Duster III/Bigster tun sich von Aerodynamik und Gewicht kaum etwas aber der Bigster bekommt ja einen etwas neueren Antriebsstrang beim Hybrid.

Gut möglich das der in der Praxis nochmal ein Stückchen sparsamer ist.

Gut möglich, dass der Bigster zumindest im Langsamverkehr wo der CW keine grosse Rolle spielt, sogar weniger verbraucht, als der Jogger. Neuer grösserer Akku, neuer Motor, neue Steuerung.

Sorry, dann verstehe ich diese Form von Humor nicht. Was soll daran denn humorvoll oder ironisch sein, wenn jemand mit Rückenwind den Berg runter rollt und dann ein Bild des Verbrauchs ins Forum stellt?
Dann lies doch auch einmal, was geschrieben wurde.

Ich dachte mir, ich poste mal etwas zur Motivation, sehr wohl wissend, dass es nicht so bleiben wird. Heute früh getankt……da finde ich den Verbrauchswert hochmitivierend…..

Außerdem sage ich es nicht gerne, aber wir sind hier im Duster III Unterforum, nicht im Jogger Unterforum, auch wenn Du einen Hybrid Jogger hast.

Außerdem sage ich es nicht gerne, aber wir sind hier im Duster III Unterforum, nicht im Jogger Unterforum, auch wenn Du einen Hybrid Jogger hast.
Ja, aber in jedem Unterforum macht man doch bei bestimmten Themen auch Vergleiche mit andern Modellen oder sogar Marken wie z.B. beim Platzangebot, dem Verbrauch, der Anhängelast, dem P/L-Verhältnis, …

Nicht mehr und nicht weniger als jene, welche immer wieder Verbrauchsangaben von kurzen Strecken abgelesen am BC mit null Relevanz posten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.989
Mitglieder
75.473
Neuestes Mitglied
Heelbeat
Zurück