T
tx1000
Hab den Testbericht nun extra nochmals gelesen.
Hatte vor kurzem das Vergnuegen bei einem Lodgy dci110 mit zu fahren. nach kurzer Warmlaufphase war fuer mein empfinden im Innenraum nicht mehr viel vom Nageln zu hoeren, eher ein wohliges, sonores brummeln wie ich es auch von deutlich teureren Fahrzeugen (z.B. der im Test beschriebene Touren) gewohnt bin.
Dass der Diesel so leise war, liegt wohl am Besitzer und seinem Tankzusatz...
Eine Start-Stop-Automatik hat der Lodgy zum Glueck nicht und ich wuerde auch keine wollen! Fuer mich abschreckendes Beispiel: Geschaeftsauto einer deutschen Premiummarke, 3 Jahre alt, 120tkm auf dem Tacho und die Karre geht an der Ampel nicht mehr an! Anlasser defekt, kosten >800 Euro! Ein Dank an die Start-Stop-Automatik!
Fahrersitz: Wir haben einen Vorfuehrwagen seit Juni 2014. Da wackelt nichts! Auch kann ich ueber mangelnden Seitenhalt nicht klagen. Einziger Kritikpunkt ist die etwas grobe Lehneneinstellung. Das Ganze mit einem Drehrad waere mir lieber.
Dritte Sitzreihe: Im Test steht: Der wiegt 243 Kilo mehr – verzichtete der Dacia auf die dritte Sitzreihe, wären es 300 Kilo.
Also die Sitzbank wiegt keine 57kg! Nur mal so zum besseren Verstaendnis.
Fazit:
Gegen den Tester wuerde ich gerne mal mit meinem Lodgy ueber eine Landstrasse raeubern, hab aber "nur" den tce115 und keinen Diesel.
Nachtrag:
VW Touran: Cockpitstreichler ertasten feinere Materialien, ...
Also wenn ich waerend der Fahrt die Haende vom Lenkrad nehm um etwas zu "ertasten", dann ganz bestimmt nicht das Cockpit! Und das zu "ertastende" fuehlt sich deutlich besser an als jedes Cockpit...
Hatte vor kurzem das Vergnuegen bei einem Lodgy dci110 mit zu fahren. nach kurzer Warmlaufphase war fuer mein empfinden im Innenraum nicht mehr viel vom Nageln zu hoeren, eher ein wohliges, sonores brummeln wie ich es auch von deutlich teureren Fahrzeugen (z.B. der im Test beschriebene Touren) gewohnt bin.
Dass der Diesel so leise war, liegt wohl am Besitzer und seinem Tankzusatz...
Eine Start-Stop-Automatik hat der Lodgy zum Glueck nicht und ich wuerde auch keine wollen! Fuer mich abschreckendes Beispiel: Geschaeftsauto einer deutschen Premiummarke, 3 Jahre alt, 120tkm auf dem Tacho und die Karre geht an der Ampel nicht mehr an! Anlasser defekt, kosten >800 Euro! Ein Dank an die Start-Stop-Automatik!
Fahrersitz: Wir haben einen Vorfuehrwagen seit Juni 2014. Da wackelt nichts! Auch kann ich ueber mangelnden Seitenhalt nicht klagen. Einziger Kritikpunkt ist die etwas grobe Lehneneinstellung. Das Ganze mit einem Drehrad waere mir lieber.
Dritte Sitzreihe: Im Test steht: Der wiegt 243 Kilo mehr – verzichtete der Dacia auf die dritte Sitzreihe, wären es 300 Kilo.
Also die Sitzbank wiegt keine 57kg! Nur mal so zum besseren Verstaendnis.
Fazit:
Gegen den Tester wuerde ich gerne mal mit meinem Lodgy ueber eine Landstrasse raeubern, hab aber "nur" den tce115 und keinen Diesel.
Nachtrag:
VW Touran: Cockpitstreichler ertasten feinere Materialien, ...
Also wenn ich waerend der Fahrt die Haende vom Lenkrad nehm um etwas zu "ertasten", dann ganz bestimmt nicht das Cockpit! Und das zu "ertastende" fuehlt sich deutlich besser an als jedes Cockpit...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: